|
|||
|
|||
Hilfe beim Pinselvorschaufenster
Hallo, ich habe PS CC 2017 und ich komme nicht mehr an die untersten Brushes im Pinselfenster ran.
Eigentlich hat das Fenster ja unten rechts einen "Anfasser", mit dem man die Breite und Höhe des Fensters manuell einstellen kann, aber ich komme einfach nicht dran. Auch das ausblenden der Taskleiste bringt keinen Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich, wäre super. Hier noch ein Scrennshot....ganz unten die letzten Brushes sind in dem Fenster nicht anwählbar, nur über den Pinselmanager, was sehr umständlich ist. lg Jojo |
|
|||
|
|||
Hallo Jojo,
klicke doch einfach oben rechts auf Verkleinern. |
|
|||
|
|||
ja auf die Idee war ich auch gekommen, es wird auch alles kleiner bis auf dieses Pinselfenster....menno.....ich ärgere mich
|
|
|||
|
|||
Hmmm - vielleicht "Pinsel zurücksetzen"?
|
|
|||
|
|||
Hattest du PS mal auf einem andernm Monitor mit höherrer Auflösung geöffnet und dort das Pinselfenster größer gezogen?
Weil PS merkt sich die Größe des Fensters und wenn die Auflösung des Monitors kleiner wird dann ist das Fenster unten abgeschnitten. Falls der Tipp von Nikow nichts bringt dann kannst du mal versuchen die Auflösung für den Monitor in Windows zu erhöhen damit das Fenster wieder vollständig angezeigt wird, dann das Fenster kleiner ziehen und die Auflösung wieder auf den alten Wert setzen. |
|
|||
|
|||
Wenn alle Stricke reißen, dann halt Photoshop zurücksetzen
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4472 oder neu installieren. |
|
|||
|
|||
Kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
Falls du die Auflösung nicht erhöhen kannst ist es auch möglich den Monitor in Windows auf "Hochformat" zu stellen. dann ist zwar alles um 90 Grad gedreht aber nun hat PS wesentlich mehr Platz für das Fenster so das du wieder an den Anfasser unten rechts kommst. Nach dem verkleinern dann wieder auf Querformat stellen. |
|
|||
|
|||
Erstmal ganz lieben Dank euch beiden für eure Postings.
Frank....dein Tipp hat zu einem Resultat geführt, das mich doch sehr erfreut hat. Ich habe die Auflösung erhöht und kam wieder an den Anfasser ran Also evtl. oder so hätte ich ja auch auf die Idee kommen können, aber genau die Hirnzelle ist woh lgerade im Streik |
|
||||
|
||||
Wenn alles passt am besten mal den Arbeitsbereich sichern. Dann kannst du im Ernstfall darauf zurück greifen.