|
|||
|
|||
Wie lautet die richtige Antwort?
Du fährst mit dem Auto durch eine stürmische Nacht.
Du kommst an einer Bushaltestelle vorbei und siehst, dass dort drei Menschen warten: 1. Eine alte kranke Frau, die dringend ins Krankenhaus muss. 2. Dein bester Freund, der Dir mal das Leben gerettet hat. 3. Deine Traumfrau / Dein Traummann. Du darfst nur eine Person mitnehmen. Entscheidest Du Dich für Antwort 1 oder 2 wirst Du Deine Traumfrau / Traummann nie wiedersehen. Wie lautet die richtige Antwort? - Ich wusste sie, weil diese Frage auch mal in einem Film (ich glaube mit Bruce Willis) auftauchte. Jetzt ist's mir eingefallen. Die Frage kam auch im Film "16 Blocks" mit Bruce Willis vor. |
|
|||
|
|||
Ist sehr einfach,
Ich würde meinen Autoschlüssel an meinen besten Freund übergeben, und ihn bitten, dass er die alte kranke Frau ins Krankenhaus fährt. Somit habe ich viel Zeit, meine Traumfrau näher kennen zu lernen. Am Ende haben alle 3 "gewonnen".
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Nö, weil die Traumfrau ist seit drei Jahren mit deinem besten Freund zusammen und fährt ins Krankenhaus mit.
|
|||
|
|||
Der Kai nun wieder.
|
|
|||
|
|||
So so...und ich muss dann wohl ganz alleine mit dem Buss fahren oder?
Macht nix, dann eben ein 3er...natürlich erst, wenn wir die alte kranke Frau ins KH geschafft haben. Zitat:
|
||||
|
||||
Gute Frage und elegante Lösung.
Photoshopman kennst Du den Film? War das nicht der, in dem Bruce Willis einen abgefrackten Polizisten spielt, der eingesetzt wird, um einen Zeugen ins Gericht zu bringen, in der Hoffnung, dass man den Zeugen dann leichter umbringen kann? |
|
|||
|
|||
Genau!
|
|
||||
|
||||
Der war Düster aber auch gut
|
|
|||
|
|||
Ich muss zugeben, dass Rätsel wurde vor einem Monat in einer Onlinezeitung unter dem Thema schwere Bewerbungsfragen o.ä. online gestellt, aber selbst da wusste ich schon die Antwort, bevor ich nach der Lösung schaute.