|
|||
|
|||
ich hatte vier Fotos sowie zwei Paoramen hochgeladen, sind nicht in meiner Antwort?!
|
|
||||
|
||||
Musst Du kopieren und einfügen, das geht leider nicht automatisch.
Einfach noch mal machen. |
|
||||
|
||||
wieso ist denn das helle Haus auf einigen der Aufnahmen so massiv verzerrt?
Ich würde an Deiner Stelle alle Bilder erst einmal mit Camera Raw korrigieren. Was hattest Du noch mal für ein Photoshop? Oder nur Elements? In RAW von CS6 kann man auch eine Objetivkorrektur machen. In Photoshop findet man eine solche Korrektur unter den Filtern. Erst mal alle Einzelbilder einigermaßen in Ordnung bringen und dann probier es nochmal. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Probier's doch mal mit dem kostenlosen Image Composite Editor. http://research.microsoft.com/en-us/.../projects/ice/ Der stitcht wirklich sehr gute Panos und hat auch eine Menge Einstellungsmöglichkeiten.
|
||||
|
||||
Hattest du an den Bildern was gemacht?
|
|
||||
|
||||
Wie? Gemacht?
Ich habe die Bilder einfach so wie sie waren in den ICE geladen und stichen lassen.
|
||||
|
||||
Ok...
Cool |
|
|||
|
|||
Michael Gradias, Fotograf und Buchautor für PSE und Nikon, kann aus meinen vier Fotos auch kein anständiges Panorama ohne gebogenene Zaun mit PSE machen. Vielleicht liegt es daran, dass die Fotos aus dem 1. Stock aufgenommen worden und durch die Höhe bzw. mit leicht schräg gehaltener Kamera eine perspektivische Verzerrung entsteht. Wie sagten die alten Griechen: die Erde ist rund. Bei waagerechten Aufnahmen besteht kein Problem mit dem Photomerge-Panorama. Damit hat sich das Thema wohl erledigt. Danke für eure Threads.
|
|
|||
|
|||
panorama photomerge: wo sind denn jetzt die anderen beiträge?????????????
|
Lesezeichen |