#1
|
|||
|
|||
Fliegende Pyramide
Guten Morgen Leute,
....ahh...das tut gut, mal wieder ein Composing machen und das painten erstmal ruhen lassen. Ich habe einfach mal eine fliegende Pyramide machen wollen, keine Aliens oder sonst was anderes, einfach nur mal was composen, zur Ablenkung. Hoffe, es gefällt euch.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. |
#2
|
||||
|
||||
Mir gefällts. Schöne Idee und auch schön umgesetzt.
__________________
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock |
#3
|
||||
|
||||
Ich mag deine frei im All schwebenden Objekte, egal, ob Aliens drin sind oder nicht.
Ich find's gut zusammengestellt, und der Hintergrund fasziniert mich. Folgende Dinge möchte ich anmerken: 1.) Hat es einen Grund, dass die Kante bei A so gerade ist? Ich glaube, etwas unregelmäßiger könnte besser wirken. 2.) M.E. müsste auf dem Boden bei B direkt neben der Pyramide etwas Schatten zu finden sein. Denn alle anderen Bildteile rechts liegen auch mehr oder weniger im Schatten. 3.) Ich sehe zwei schlierenartige Gebilde bei C, die lenken mich immer ab. Sind das nun Wolken, die da hin gehören, oder sind's wirklich Schlieren, die beim Bearbeiten übrig geblieben sind? Ach ja, und 4.), bitte sei so lieb und reiche die Bildquellen nach. |
#4
|
|||
|
|||
Hallo,
schön, dass es euch gefällt, es gibt noch eine Besonderheit, ich habe verschiedene Texturen genommen und mit dem gesamten Wissen, was ich schon intus habe (eben auch durch die Lern-DVD Painting) und habe einige Elemente dazu gepaintet (z.B. Die Abhänge an den Seiten). Ich kann es doch nicht lassen mit dem Painting, aber lieber mache ich es im kleinen Stil als gleich "mit der Tür ins Haus zu fallen". Habe aber auch eigene Brushes erstellt und genutzt und so mein Wissen darüber angewendet. Nun zur Erklärung des Bildes: Alles und jedes, was ihr seht, stammt von mir, Selbst die Texturen (Berge, die Ebene, Pyramide usw.), die habe ich selber erstellt, aus meinen Fotos, fotografiert aus der "Binge", ist ein ehem. Steinbruch bei Geyer/Sachsen. Außer die Ziegelsteine der Pyramide, die habe ich abfotografiert von einer Hauswand (Kirche). Nur, wo not am Mann war, da habe ich mit den Pinselspitzen von Djahal (Rock) nachgebessert. Der Rest (Universum und Planet), alles selber gemacht, selbst Wolkenbrushes selber erstellt und schön genutzt. Der Plaue Planet habe ich mit Verlaufsfiltern gemacht, auch die Atmosphäre. Die Sterne habe ich aus dem Rauschfilter gewonnen und die Sterne über Blender-Effekte. Heute würde ich die Sterne lieber nur mit einer sehr weichen Pinselspitze machen. Hab es probiert, ist viel leichter hinzubekommen. Jetzt zu A-Kante: Stimmt, hätte was machen können, könnte ich ja noch nachreichen. Was den Schatten der Pyramide betrifft, ja, ist doch arg auffällig. Die schlierenartige Gebilde sind kaum zu sehen, ist mir gar nicht mal aufgefallen, die sind ja parallel und verlaufen Richtung Horizont. Ist tatsächlich der Rest von der Bearbeitung. Ich zeige euch mal die Rohversion (ohne Pyramidentextur): Schaut nach nix aus, wollte aber das als Testcomposing nutzen und damit mit Brushes und dem Painting üben und probieren. Gott sei Dank ist da was daraus geworden.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. |
#5
|
||||
|
||||
Alles Verwendete deins? Super! Das imponiert mir immer sehr, wenn jemand weitgehend ohne fremde Stocks auskommt, oder sogar ganz ohne.
Sehr kreativ angegangen, und dann auch noch "nur" mit Elements. Respekt. Weiter so. Danke dir für die ausführliche Erklärung. Bin gespannt auf ein eventuelles Update. |
#6
|
|||
|
|||
Danke fürs Lob.
Ja, ist bein sowas immer ein Traum von mir, alles selber können und machen...z.B. kann ich sehr gute Felsenbrushes oder Wolkenbrushes erstellen, aber auf der anderen Seite gibt es im Netz viele freie Brushes wo ich sage, WOW, muss ich haben. Nur leider kann ich keine Gebäude (Raumstationen?) und Menschen (Astronauten usw.) selber machen, wenn ich es mache, ist die Gefahr groß, dass die Perspektive nicht stimmt oder die Proportionen usw., aber vielleicht finde ich da auch noch eine Lösung. Mein großer Traum ist es auch, selber so futuristische Elemente (Stadt, Haus, Gebäudekomplexe, Raumstationen usw.) selber zu machen können, am besten nur mit PSE. Mal schauen, was möglich ist. Habe mir auch auf Youtube mal die Funktion eines Fluchtpunktfilters angeschaut, da kann ich nur neidisch aus der Wäsche gucken. Aber mal schauen, was sich machen lässt.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. |
#7
|
|||
|
|||
So ihr lieben,
habe einiges geändert, kleine Fehler, so gut wie es geht, ausgemerzt. Hoffe, man sieht den Unterschied. Normalerweise hätte ich den Schatten der Pyramide blau machen können, hoffe aber, es ist so Ok, wie ich es jetzt habe. Habe es mit viel Liebe gemacht.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. |
#8
|
||||
|
||||
Ja klar sieht man den Unterschied!
Mit dem Schatten und der unregelmäßigen Kante wirkt das ganze viel besser. Die störenden Schlieren sind auch weg. Außerdem hast du noch einen "Fehler" repariert, der mir beim ersten Betrachten gar nicht aufgefallen war. Update gelungen. Kannst wirklich stolz auf dich sein. |
#9
|
|||
|
|||
Schööön.
Ja, ich liebe diesen ganzen Sci-Fi- und Mysterie-kram.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
fliegende fische | archie | Work in Progress | 19 | 22.12.13 18:29 |
Pyramide mit Baukloetzchen | Sanvito | Work in Progress | 5 | 31.03.12 15:56 |
Fliegende Berge | brehn | Work in Progress | 9 | 10.05.11 00:26 |
Fliegende Möwe | alc0000 | Showroom | 12 | 05.08.10 01:15 |
Architekt löst Rätsel der Cheops-Pyramide | Jogibaer | Lounge | 0 | 03.04.07 20:17 |