|
||||
|
||||
Also klar kann man mit den RAW noch mehr anfangen, aber ich hab das JPG in RAW geladen und dann in PS weiter bearbeitet. Wenn ich das Bild verwenden darf, würde ich meine Schritte etwas genauer erklären
Mit einem Foto in etwas besserer Qualität kann man da natürlich auch mehr rausholen. Lieben Gruß Heike PS: was ich extrem cool fand war, was man in dem vermeintlich schwarzen Hintergrund noch so alles findet |
|
|||
|
|||
Zitat:
Versuchst du in Camera RAW mit Lichter, Tiefen und Schwarz arbeiten. Du wirst sehen, dass das ganz gut funktioniert. Mikrokontrast kannst mit Klarheit erhöhen. Ich brauche PS meistens nur für Retusche, man kann vieles in Camera RAW machen. |
|
||||
|
||||
Jepp Camera RAW ist über die Jahre zu einem mächtigen Werkzeug geworden.
Und in CC 2014 kann man schon komplette Bildbearbeitung locker in RAW machen. Und der Camera RAW Filter erlaubt einem in PS alles aus beiden Welten Schwarz ist meistens nicht schwarz. Wenn man sich überlegt, dass die Dynamik in den Tiefen wesentlich geringer ist als in den Lichtern, kann man sich vorstellen, wie diffizil mal die Lichter herausarbeiten und die Tiefen retten kann, wenn man richtig belichtet. Mal gespannt, was Harry nun sagt. Der wird bestimmt erschlagen sein.
|
||||
|
||||
Na, na...
Harry ist ja nun schließlich auch kein Anfänger mehr!
|
||||
|
||||
Nicht inhaltlich.
Doch quantitativ.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat Dynamit mit Tiefen oder lichter zu tun? Ich verstehe dich manchmal gar nicht... |
|
||||
|
||||
Die Dynamik des Sensors gibt an, wie viele unterschiedliche Helligkeitsabstufungen erfasst werden können.
Die Lichter — damit meine ich die hellsten Töne — werden hier viel detaillierter und feiner abgestuft, als dies bei den Tiefen — damit meine ich die dunkelsten Töne — der Fall ist. Daraus leitet sich auch das expose-to-the-right ab. Vielleicht ist es so verständlicher.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für unsere Zwecke stellt man sich den Dynamikbereich am besten als das in Blendenstufen ausgedrückte Verhältnis zwischen dem hellsten und dunkelsten in einem Bild abgebildeten Objekt vor. Menschliches Auge hat höchste Dynamikbereich von Blendenstufen 15, bei meiner Kamera Dynamikbereich liegt bei 10 Blendenstufen. Ich berühre es selten, aber mehr reduzieren und Sättigung erhöhen. Darum im Dynamik-Werkzeug sind Dynamik und Sättigung zam verbunden. Geändert von gelöschter User (26.10.14 um 17:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dynamik bedeutet im Werkzeug in diesem Kontext etwas ganz anderes.
http://kwerfeldein.de/2010/07/14/lig...ik-saettigung/
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (26.10.14 um 16:53 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=dWexnk3GaPg |
Lesezeichen |