![]() |
|
|||
|
|||
Leute Ihr seit klasse! *bin sprachlos*
WOW! Ja, die NIK-Filter habe ich gekauft - nur bekomme ich die unter CC irgendwie nicht zum Laufen ![]() Ganz besonders reizvoll finde ich die radikale Idee von M Rudolph Fotografie das mal mit Nacht und Nebel zu versuchen, das packe ich heute abend mal an. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Und eines nicht vergessen:
Zeigen dann, bitte. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
https://support.google.com/nikcollec..._topic=3000839 Vielleicht brauchst du ein Update? Kontaktiere doch mal deren Support, ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass die sehr freundlich und hilfsbereit seien. Bin auch schon gespannt auf die Nacht-und-Nebel-Version. ![]() |
|
||||
|
||||
Bin auch gespannt, was du machst
![]() |
|
|||
|
|||
Das freut mich, wenn dir meine Idee gefällt
![]() Nur nachher bloß nicht vergessen zu zeigen ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal etwas herumprobiert mit Nacht & Nebel: ![]() Ich glaube mein Nebel braucht noch etwas Persil ![]() Was fällt Euch noch so auf? Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Mir ist der Nebel etwas zu hoch...
Aber der Mann wirkt schön plastisch |
|
||||
|
||||
Und wenn ganz einfach der Vollmond die Lichtquelle ist und du Strahlen rein machst, wie in der ersten Version? Nur halt keine "goldenen", sondern "silberne"? Und ein paar Lichtreflexe auf dem Schwert? Den Himmel könntest du noch dunkler versuchen, dann könnte es noch geheimnisvoller wirken.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Der Kämpfer ist schon einmal wunderbar plastisch und dennoch natürlich herausgearbeitet. Der Nebel wirkt auf mich noch unnatürlich, weil zu gleichförmig. Hier würde ich beim Nebel mit mehreren Ebenen arbeiten wollen, welche in Vorder, Mittel und Hintergrund geteilt sind. Dann mit weinem weichen Pinsel mit niedriger Deckkraft in der Maske hier und da den Nebel partiell zurücknehmen und im Hintergrund minimal weichzeichnen und im Kontrastumfang zurückgehen. Während der Vordergrund etwas betonter wird und der Mittelgrund auch um die Person „herumschleicht“. Das ganze dann noch leicht verzerren und in der Deckkraft anpassen und der Nebel dürfte einiges natürlicher wirken. Ansonsten fände ich Ugges Vorschläge auch sehr fein, wenn sie dezent umgesetzt werden. Doch gefällt mir so schon gut. Gruß Stephan
|
|||
|
|||
Gefällt mir schon echt gut!
Ich würde beim Nebel vielleicht zusätzlich zu den Tips von Stephan in den Formeigenschaften der Pinsel alle möglichen Jitter einschalten. Größe, Anzahl, Streuung. So kannst du den Nebel realistischer darstellen ![]() Du bist definitiv auf dem richtigen Weg mit dem Bild ![]() Wenn du eine Lichtquelle hinzufügst, denke an die Reflexionen auf dem Katana und eventuell auch an einen Schatten, den der Kerl und das Geländer werfen würden ![]()