![]() |
|
||||
|
||||
Klasse gemacht, caesar.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Für den Fall das Charly mal etwas mit den Mädels spielen will.
![]() Mist: Ich habe es gerade erst bemerkt. Die Zeit lief eben so schnell. Die Perspektive der Kegeln ist falsch rum. ![]() ![]() Quellen:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. Geändert von kgs-photos (21.01.14 um 00:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Doch, hab ich - ich wollte es nur nicht an die große Glocke hängen, dass dieses Bild sowas von falsch ist. Aber du willst es ja nicht anders, also zeige ich die korrekte Version. So muss es richtig aussehen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Boah... Pöhse Ugge, gaaanz pöhse ...
![]() ![]() ____________ Danke das Du mir korrekte Perspektive zeigst. ![]()
|
||||
|
||||
Hallo!
Hier ist ja einiges zusammengekommen, weswegen ich kurz meine Eindrücke und Gedanken schildern mag. In Posting #5 von Conny finde ich die Idee mit den Pinguinen und der malerischen Umsetzung spannend. Die Kontraste finde ich persönlich etwas hart, doch die generelle Umsetzung finde ich durchaus gelungen. Die Berge wirken sehr stark, ebenso, wie der rechte Mittelgrund. Bei den Pflanzenresten links wirkt es etwas holprig, da es zu Strukturunterbrechungen kommt. Auch das Wasser im unteren rechten Bereich wirkt nicht so malerisch und im Stil der übrigen 3/4 des Bildes. Die Pinguine finde ich klasse und die grundlegende Komposition auch. Eine super Idee. Die Arbeit von Bohrer in Posting #9 erinnert an einen Sommerurlaub. Hier finde ich die Umsetzung des Wassers recht gelungen und auch die Spiegelung schön integriert. Die wellen wirken um den gelben Reifen nicht authentisch und auch die gesamte Einbindung der Person und des Reifens ist nicht überzeugend gelungen. Zum einen liegt es an der Perspektive, zum anderen daran, dass die Farbstimmung nicht passend zum übrigen Bild angelegt ist; auch der im Wasser liegende Teil des Reifens müsste bei der Klarheit zu erkennen sein und die Beine wirken auch nicht stimmig. Allerdings mag ich hier die Grundidee bewerten und die finde ich stimmig und ansprechend. Das Posting #12 von NotHelpless finde ich putzig. Das Spiegeln des Bildes passt hier sehr gut und ist ein wichtiges Gestaltungselement. Eine weiche Kante hätte das Tierchen noch glaubhafter ins Bild integriert und dem Stein fehlt Schatten - aktuell sieht es aus, als würde das Tierchen auf dem Stein surfen. Auch interessant: Angespült von "nirgendwo" auf der Suche nach Land... Die Umsetzung von stefu in Posting #13 wirkt auf mich unmotiviert und desaströs. Kein Gespür für Farben, man erkennt auf einen Schlag dass ein Dilettant am Werk war. Herbertdw beim Posting #14 war gedanklich beim "Co-Pix" und übernahm das Bild von NotHelpless aus Posting #12. Die generelle Lichtstimmung ist fein, doch da sie stufenlos über das gesamte Bild gelegt ist, finde ich sie wenig glaubhaft. Sehr positiv finde ich, dass die Blendenflecke stimmig integriert wurden. Die Frau hätte ich noch vom Blendenfleck befreit, der den Blick auf einen Bereich lenkt, wo er nicht hingehört. Die Frau selbst wirkt unpassend eingebaut, da zum einen die Verhältnisse nicht stimmen und zum anderen die Lichtsetzung nicht passend ist. Die warme Anmutung gefällt mir prinzipiell sehr gut und die kleine "Elfe" mit dem Blick zum Tierchen ebenfalls. Von der warmen molligen Stimmung Herberts aus Posting #14 verfrachtet uns c-hunter69 ins komplette Gegenteil mit dem Posting #24. Die futuristische Anmutung gefällt mir persönlich, zumal hier auch für mein Empfinden die kühle Stimmung passt. Das Geäst finde ich persönlich zu scharf und kontrastreich im Vergleich zum gesamten Bildeindruck. Der Nebel mit seinen Schwaden finde ich prima umgesetzt und auch die Gebäude wirken auf mich absolut stimmig, ebenso, wie der gesamte Hintergrund. Posting #27 von Nico_C entführt uns wieder in wärmere Gefilde. Wir finden hier eine malerische Umsetzung und auch eine feine Glättung des Wassers wieder, welches im Original irgendwie auch nicht überzeugend wirkte; das finde ich schon mal sehr gelungen. Ebenso auch die Umsetzung einer Wüstenlandschaft, die mit einer enormen Tiefe im Bild integriert ist. Die Spiegelung im Wasser finde ich als Detail wichtig und fein umgesetzt. Allerdings wirkt die Perspektive in den Wolken nicht richtig stimmig. Das Tierchen in der Wüste finde ich als Eyecatcher gelungen und wohlpositioniert. Einen Gänseaufmarsch präsentiert uns mariexy in Posting #31. Das Bild ist etwas klein geraten. Doch von der Umsetzung her interessant und durchaus nett. Die Idee finde ich einfach fein. Wir haben es hier mit zwei Lichtrichtungen zu tun, was etwas unstimmig wirkt. Ansonsten sind die Gänse wunderbar in das Bild eingebunden und die Abschattung lässt die Gänse auch stimmig erscheinen. Ein neues Wassererlebnis verspricht kgs-photos mit Posting #33 und dem Tegernsee Wasser. Die Umsetzung als Dose ist stimmig. Allerdings fehlen den Dosen Schatten, die passen. Hier wurde bei der Erstellung nicht auf das Licht geachtet. Die Schrift ist auch schwer zu erkennen. Das lässt darauf schließen, dass das Wasser wohl zu gut ist und nur eingeweihten vorbehalten sein soll. Die Idee finde ich jedoch toll. Mariexy zeigt dann noch ein weiteres Gänsebild, welches in Posting #35 zur Geltung kommt. Jetzt ist es auch etwas größer und man kann die Gänse genießen. Es handelt sich auch um eine neue Gestaltung, die noch etwas besser wirkt, als die vorherige von Marie. In Posting #39 von kgs-photos gibt es Fraktale zu bewundern und eine Umsetzung auf Leinen. Die Bunte zeigt in Posting #43 eine Umsetzung mittels NIK Analog Efex Pro. Hier finde ich die Lichtstimmung interessant. Heikehk entwickelte in Posting #44 eine künstlerische Umsetzung. Die Farbstimmung finde ich sehr harmonisch und gelungen. Die harten Kontraste heben hier das weiche Model in den Vordergrund. Generell finde ich besonders den Blick nach unten links samt Kopfsenkung spannend und dem Bild etwas träumerisches Geben. Das Outfit ist meiner Ansicht nach zu offenherzig und wenig passend in diesem Bild. Doch als Blickfang natürlich ideal. Es zerstört mit seiner Art den Blick auf unwichtige Details zu lenken nur meine Illustion von der insgesamt träumerischen Szenerie. Die Umsetzung mit Textturen und dem Rand finde ich fein umgesetzt. In Posting #51 zeigt heikehk ein Bild, welches für meinen persönlichen Geschmack zu kontrastreich ist und schon fast plakativ wirkt. Die glühende Schale finde ich klasse umgesetzt nur frage ich mich, aus welchem Material das Gras ist, dass es sich so freudig wärmend an die glühende Schale anschmiegt... Oberhalb der linken Türe das Gebilde wirkt auf mich wie aufgesetzt und nimmt dem Bild etwas von seiner ansonst stimmigen Dynamik. Anior zeigt den Tegernsee in Posting #52 als See und schafft eine sehr authentische Stimmung. Die Sonne ist prima in das Bild eingefüht und die Spiegelung auf dem Wasser klasse umgesetzt. Die Bote sind prima in das Bild eingefügt - lediglich der Schatten des Linken Botes wirkt etwas zu weit nach rechts gehend. Die Berge werden auch sehr glaubhaft gespiegelt. Zudem ist das Licht herrlich bei den Bergen aufgegriffen und die gesamte Szene wird in eine klasse Stimmung getaucht. Eine vorzügliche Umsetzung. Posting #59 von Anior zeigt eine Schneekugel mit einem Schnemann. Die Kugel an sich ist schön gestaltet und in das Bild integriert - vielleicht am Glasrand etwas zu scharf. Die Gräser im Hintergrund des Glases sind nicht verzerrt. Dafür ist der wichtige Grundschatten am Boden gelegt, so dass das Gebilde einen festen Stand aufweist. Die deformierte Halterung der Kugel gefällt mir gut. Allerdings wirkt es optisch so, als wenn die Deformation auch auf die Kugel übergegriffen hat. Der malerische Hintergrund wirkt angenehm und greift die Farbstimmung der Kugel prima auf, wie das auch der Sockel mit dem Vordergrund macht. Archie zeigt in Posting #63 und #65 eine Umsetzung mit Bäumen und Mühle. Der Hintergrund wurde in beiden Bildern ganz gut integriert. Die Randbereiche weisen einige abrupte und unstimmige Übergänge auf. Der Rasenbereich wirkt wie eine wasserabweisende Begrenzung. Die Bäume scheinen hingegen in der Luft zu wachsen. Eine feine Idee allemal. Posting #68 zeigt eine Szene, wie sie aufgenommen sein könnte. Älterer Mann auf der Bank betrachtet den See und die Aussicht auf ein Schloss. Die Absperrung via Geländer finde ich gelungen. Den Nebel sowie die Farbstimmung auch. Der Vordergrund wirkt mit zu scharf. Die Gebäude am Fuß des Gebirges sehr schön integriert. Das Schloss will irgendwie nicht so recht stimmig ins Bild rücken. Zeus in Posting #71 zeigt einen Menschen, der im Wasser versinken soll. Weder der Hintergrund noch der Mensch selbst wurden bei der Lichtstimmung beachtet. Auch die Integration des Menschen wirkt wenig stimmig. Die Idee mit dem Greifvogel ist interessant; allerdings passen hier die Größenverhältnisse nicht. Alles wirkt sie aus mehreren Schichten bestehend wenig liebevoll integriert. Posting #72 von c_hunter69 zeigt eine gelungene Umsetzung eines Sees mit spiegelnden Felsen und einer "alltäglichen" Erscheinung, wie sie hätte sein können. Lediglich die Steine links wirken etwas zu über strahlt. Ein Fraktal aus der Szene zeigt Die_Bunte in Posting #75 In Posting #80 zeigt caesar eine Szene, mit schlittschuhlaufenden Personen. Die Personen sind von der Lichtstimmung nicht passend, was die Montage sofort erkennbar macht. Ebenso wirken die Gebäude zu hart im Bild und deren Perspektive ist ebenfalls nicht stimmig. Die Idee dieser Szene finde ich hingegen schön, weil sie eine Umsetzung mit Bezug auf das Thema Familie zeigt und einen gänzlich anderen Ansatz aufweist, als die übrigen Composings. Kgs-photos kegelt in Posting #82 auf einem Steg. Die Umsetzung wirkt wenig glaubhaft, da die Kanten zu hart und die Flächen zu kontrastreich sind und die Lichtstimmung unpassend ist. Dieses Bild von kgs-photos greift anschließend Die_Bunte in Posting #84 auf und versieht die Kegelkugeln mit Namen von Forenmitgliedern, welches eine witzige Idee darstellt, wie ich finde. Und juhu - ich habe es geschafft. Das waren so die Grundgedanken mit denen ich durch diesen Thread maschiert bin. Ob ich das nochmal so mache, wage ich zu bezweifeln, da es nun wirklich Zeit in Anspruch nahm. Lieben Gruß Stephan
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (23.01.14 um 13:55 Uhr). Grund: Lesefreundliche Breite / Co-Pix - Danke an Ugge |
|
||||
|
||||
Wow - Rezensionen zum MWD! Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast - die Analysierung so vieler Werke, das muss dich wirklich viel Zeit gekostet haben.
![]() Mit Posting Nr. 13 bist du allerdings sehr hart ins Gericht gegangen. ![]() ![]() [klugschnack-Modus an] Ach ja, zu Posting Nr. 14 (herbertdw): Herbert war gedanklich nicht beim "Mach-was-draus", sondern beim Co-Pix [/klugschnack-Modus aus]. ![]() |
|
||||
|
||||
Stefu,
Wow, da hast Du Dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht ![]() Posting 51 von mir war nur ein Scherz, weil die Mädels den Wohnwagen und das Feuerchen sehen wollten. Das Gebilde war schon auf dem Wohnwagenfoto drauf ![]() ![]() Das nächste Mal werde ich versuchen meine Mädels für die bessere träumerische Stimmung wieder etwas besser bedeckt ins Wasser zu stellen ![]() Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Wow Stefan - Klasse Arbeit, die Du Dir hier mit Deinen Gedanken gemacht hast, auch wenn Dir etwas entgangen ist.
![]() Zitat:
![]() ![]() UND: Ich weiß das ich nicht auf Schatten etc. achte. Mir ging es hier um den Spaß und Schatten gehört nicht zum Spaß (weil mir davon noch zu viel Ahnung fehlt).
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu den Schattenseiten
![]() |
![]() |
Lesezeichen |