|
||||
|
||||
Scherben
Scherben
Scherben ... Splitter ... überall mein Leben ... wie im freien Fall Scherben füllen alle Räume zerbroch'nes Glück, zerplatzte Träume Mit dem öffnen jeder Tür zerbrechen ... Scherben hinter mir Jeder neue Weg sich zeigt in ein Meer von Scherben zweigt Scherben spitz wie Nadelspitzen zerstörend in Gedanken blitzen Scherben scharf wie Klingen schmerzhaft tief in's Herz eindringen Scherben stechend, kalt wie Eis die Welt um mich wird Tot und weiß Scherben knirschend unter mir Scherben zwischen mir und Dir Scherben in Gedanken - Schmerzen Scherben von gebrochnem Herzen Zerstört was einst so wunderbar Scherben eines Traums, der einst mein Leben ... meine Liebe war ... Scherben, Scherben kein zurück Scherben, Scherben ... bringen Glück? ____________________ © Volker Loschek 2005 |
|
||||
|
||||
ich hab´s dir ja schon am hallofon gesagt: schön und irgendwie, hmmm, ziemlich düster und deprimierend ...
|
|
||||
|
||||
klasse teil volker! |
|
|||
|
|||
Gefällt mir auch sehr gut.
|
|
||||
|
||||
es ist wieder soweit ... irgendwie ist das gedicht leider wieder sehr aktuell für mich
|
|
||||
|
||||
Das klingt ja nicht gut
|
|
||||
|
||||
ja ... dinge wiederholen sich im leben ... auf unterschiedlichste weise
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
Dein Gedicht "Scherben" ist ja schon eine Weile im PSE veröffentlicht worden. Da warst Du wohl nicht in der allerbesten Stimmung. Aber ich finde das Gedicht trotzdem sehr schön. LG Bärbel |
Lesezeichen |