|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich muss ja gestehen ich bekomm mit apohysis auch nix hin
|
|
||||
|
||||
Ja, wenn's fertig ist.
Ich sehe mich bestätigt. Das lade ich gar nicht erst. Bin auch kein Mensch für so 3d-Landschaftn-Programme. Oder noch schlimmer, sowas wie Cinema 3D oder wie das heißt. Ich bin eher der Bleistift-inne-Hand-Typ. Da seh' ich, was dabei rauskommt. |
|
||||
|
||||
das is illustrator aber auch
nett Y sondern V ... brille Fielmann |
|
|||
|
|||
stimmt...kann man so unterschreiben
------------ ohh..jenau....Brille auch noch, na tolle Wurst ^^ |
|
||||
|
||||
oder (falls günstiger) 'n Lesekurs...
|
||||
|
||||
DAS Programm hasse ich auch mit leidenschaftlicher Inbrunst. Vielleicht nicht nicht intensiv hell lodernd, aber so als Schwelbrand dafür um so dauerhafter. Okay – vielleicht würde es helfen, wenn ich das mal richtig lernen würde und mir einer mal so richtig was zeigt. Aber bislang weine ich immer noch Freehand hinterher.
|
|
||||
|
||||
na dann schließ Dich mir doch mit dem Workshop an. Ich lerne gerade und gebe mein Wissen direkt weiter :
UNter Umständen klärt sich dann so das eine oder andere von selbst. Ich merke gerade so schlimm ist Illustrator nicht |
|
||||
|
||||
Geht so. Im Vergleich zu Freehand ist das ein vollkommen idiotisch zu bedienendes Tool. So eine blöde und komplizierte und vor allem komplett unübersichtliche Oberfläche und Pfadhandling …
Alleine die Sache mit den Anfassern an den Punkten – dööfer gings wohl nicht? Versuch mal einen(1) Anfasser aus einem Punkt zu ziehen, ohne dir die ganze Kurve gleich zu zermatschen (in beide Richtungen) – wie gesagt, ich müsste mal 'nen Fachmann fragen, aber ich glaub nicht dran. Oder: diese bekloppte Farbverwaltung. Welcher bekiffte Programmierer hat die eigentlich erfunden? Und warum stehen die Farben nicht als Voreinstellung auf GLOBAL? Oder warum kann man das nicht als Vorgabe festlegen? Und warum hat jedes neue Doc ein 4c-schwarz, welches einfach SCHWARZ heißt? Was für ein Mumpitz! Aaargh, das könnte ich noch seitenweise so weiter … Natürlich kann es mehr als Freehand, aber Freehand wurde ja auch vor 10 Jahren abgeschafft, das könnte heute auch mehr als damals … (wenn Adobe denn gewollt hätte). Schiet Monopolisten … Grr. Geändert von virra (31.07.12 um 21:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab nie mit freehand gearbeitet, aber manche sachen sind nicht vollständig durchdacht, dastimme ich dir zuz. Aber wenn man ein paar sachen weiß ists nicht mehr ganz so schlimm
Alles liebe Heike |
Lesezeichen |