|
|||
|
|||
...ob man es so klein noch sieht...
|
|
||||
|
||||
Mach mal für Web und Geräte speichern und mach es etwas kleiner von der Größe.
Dann kann man mehr Tipps geben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Jetzt aber....und wehe es lacht jemand
|
|
||||
|
||||
Ich schaue mir das morgen in ps an. Bin nicht am PC.
Aber der kleine braucht einene Schatten (such mal nach dem Tutorial von blindguard) und dann geh mal auf Auswahl / laden / ebene-Transparenz mit ausgewählter hunde-ebene und Auswah kanten verbessern und Spiel mal mit den Werten. Dann als ebenenmaske ausgeben (kann man unten einstellen). Eventuell den Hund dann in den helleren Bereich stellen.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ach ja: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292
Die Beschreibung für unseren bildupload. Bitte den benutzen |
|
|||
|
|||
Hi,
das kann man noch etwas optimieren, z. B. indem man mit einer Maske und weichem Pinsel die Übergänge etwas absoftet. Da gibt es aber mehrere Möglichkeiten. Um das wesentlich besser zu machen, brauchst Du einfach besseres Ausgangsmaterial. Noch dazu ist gerade das Freistellen von den Haaren so etwa das Komplexeste und Anspruchsvollste überhaupt an der Aufgabe. Wahrscheinlich ist es wesentlich einfacher und realistischer, die Hunde gleich in der gewünschten Umgebung zu fotografieren. Mit Studiotechnik und geht allerdings folgendes: Mein Ausgangsbild: nun habe ich Hintergrund UND Boden ausgetauscht: In der Detailansicht sieht man dass sogar die Haare mit den Strukturen und sogar der Schatten auf der Holzwand erhalten bleibt: Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Harry,
Kannst du bitte den Upload benutzen. Die Bilder sind zu groß und der Upload mach automatisch thumbs. Dass ein optimal fotografiertes Bild die besten Voraussetzungen bietet, ist unbenommen. Leider ist das Foto, das Nicole bearbeiten möchte nicht so, wie man es wünscht. Leider sitze ich nicht am PSC, aber eine Maske zum optimieren der Übergänge war auch meine Idee. Und bevor ich es vergesse Nicole. Dein erste Versuch sieht nicht so schlimm aus, dass du dich verstecken musst. Die Feinarbeiten sind eben das, was die Arbeit macht. Schau dir mal die Tutorials zu arbeiten mit Masken an. Das hilft dir eventuell weiter. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Heike,
auf Ebenen und Masken den Hintergrund austauschen- verstehe ich das so richtig? Harry, ich züchte diese Hunde- und es ist wahnsinnig schwer, diesen Hund in perfekter Stellung zu knipsen - nun war ich mit ihm so zufrieden, nur nicht mit dem Hintergrund-muss mich also damit zurfrieden geben- also ran ans Werk ;-) LG Nicole |
|
|||
|
|||
Hallo,
nächstes und neues Problem. Ich muss ja das Foto mit dem falschen Hintergrund öffnen, sowie das Foto mit dem neuen Hintergrund. Öffne ich das eine- ist das andere weg. Wo finde ich denn nun das Bild was gerade nicht zu sehen ist? LG und danke für die Geduld :-) Nicole |
|
||||
|
||||
Hi Nicole,
Du solltest im Menu den Punkt "Fenster" haben und oberhalb vom Bild sollten Reiter mit den Dateinamen zu sehen sein. Unter Fenster kannst Du aus auswählen, wie die Bilder angeordnet werden sollen. Dann kannst du wählen, welches Bild gerade vorne ist. Hast Du dich mal dran gewöhnt, dann ist das einfach und vertraut. Du solltest die Ebene mit dem eingefügten Hund mit einer Ebenen-Maske versehen, die Du am Besten nach dem Laden der Ebenen-Transparenz in dem Auswahlmenu. mit "Kanten verbessern" schon etwas optimieren kannst. Wenn Du diese optimierte Version dann als Ebenen-Maske der Ebene ausgeben lässt, dann tut sich da schon einiges. Schau Dir auch noch die Tipps von Intelli zum Thema Haare freistellen an. Gruß Heike & Du schaffst das |
Lesezeichen |