|
||||
|
||||
ja conny, ist mir zu spät eingefallen. haste mir schon mal erklärt.
ich kenn das nur als render. also deine tube heisst bei mir render |
|
||||
|
||||
Zuschneiden
@Conny: Scheint so zu sein, aber ja, genauso wie bei deinem oberen Bild angedeutet sollte PS eigentlich zuschneiden, und das klappte auch mal, dachte ich jedenfalls mich zu erinnern:
Bild 1 wird um -1° gedreht und sieht dann aus wie Bild 2. PS schneidet dann das Bild entsprechend dem roten Rahmen zu. Sollte es jedenfalls. Das dürfte keine große Intelligenzleistung des Programms erfordern und wäre gerade deshalb gut in Automationen einsetzbar. Andererseits: Die Auswahl der Dialogbox "Pixel oben links" und "Pixel unten rechts" ergibt in diesem Fall tatsächlich wenig bis keinen Sinn; deswegen wird es wohl sein, wie du schreibst. Besten Dank! Gruß von Rontrus
|
||||
|
||||
Wenn Du das Bild gedreht hast, dann bleibt Dir nichts anderes übrig,
als manuell noch zu schneiden Hier noch mal ein Bild wo ich die Arbeitsfläche größer habe, dann das Bild gedreht und wenn ich jetzt auf zuschneiden gehe, dann schneidet PS das so aus wie meine Ameisenlinien sind. PS orientiert sich in diesem Fall an den 4 Ecken (rot markiert) bitte auf das Bild klicken damit Du es größer siehst |
Lesezeichen |