![]() |
|
|||
|
|||
nimm die Maske und schieb die auf die Burg...auf die Maske gehen linke Maustaste gedrückt halten und runter ziehen.........und der Mond gehört unter die Burg
|
|
||||
|
||||
Hallo!
In PS kann man eine Maske einfach mit der Maus verschieben. Wenn das in PSE auch geht, dann schnapp dir die Maske mit der Maus und ziehe sie einfach eine Ebene weiter nach unten. Die Ebene "Burg" brauchst du danach nicht mehr. edit: zu lahm...
|
||||
|
||||
okay...das mit dem verschieben hatte ich "vor Stunden" auch schon gemacht und hatte da folgende Aufstellung:
Mond Himmel Hintergrund Kopie Burg Hintergrund ( Burg im Original) das Problem war nur, das der Himmel dann vor der Burg ist und diese somit verdeckt....grummel grummel.... ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo @ all...erstmal danke für eure Hilfen. Leider verstehe ich im Moment kein Wort mehr und sollte vielleicht mal mehr in Handbüchern lesen bevor ich anfange zu arbeiten :-)
Ich dachte, wenn ich hier ne Frage stelle, verstehe ich die Antworten aber vielleicht drücke ich mich ja auch etwas unglücklich aus. Okay...3 Bilder...Mond, Himmel und die Burg. Die Burg hatte ich ausgeschnitten, da ich später alles in einer anderen Farbe einfärben möchte also benötige ich 4 Ebenen. Ich hatte dieses in einem Workshop hier gelesen ( siehe weiter oben) und wollte es nacharbeiten. Vielleicht kann man etwas Nachsicht üben (...zu langsam) ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit meinem Programm und kann aus diesem Grunde nicht sooo schnell reagieren und stelle vielleicht etwas "dumme" Fragen. Und auf dieser Seite bin ich auch erst seit ein paar Tagen und bin da auch noch in der Findung. Dann werde ich morgen mal nachsehen ob ich noch ein paar Tips bekomme :-) lieben Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ist denn noch niemandem aufgefallen, dass mein Mond VOR den Wolken liegt? ![]() Das ist natürlich naturwissenschaftlicher Quatsch! (Lässt sich aber zum Glück mit einer weiteren Ebenenmaske schnell beheben...) ![]()
|
||||
|
||||
Huuhuuu
also mit "zu langsam" warst nicht Du gemeint, sondern ich, weil Jenny schon vor mir ein Bild eingestellt hat. Außerdem gibt es keine dummen Fragen; wir helfen alle sehr gern. Also nur zu ok. Dann zum Bild selbst: Du hast das Original dann den Himmel und den Mond In PSE müsste folgende Reihenfolge sein: unten - die Ebene mit dem Himmel dann die Ebene mit der Burg und da muß die Maske hin (sieh meinen Screen) auf der Maske malst Du mit schwarz die Fenster pp. aus, damit man den darunterliegenden Himmel sieht dann der Mond |
|
|||
|
|||
ich steh bissl aufn Schlauch.......weiß garnicht wie du den Workshop, mit der Burg überhaupt machen willst--da ist doch kaum Himmel zur Verfügung
![]() Jenny, jetzt kannste aber noch abdunkeln..Schatten wegstempeln...Mond nen Schein verpassen.......... so guckts ja auch merkwürdig aus ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaub da hast du was falsch verstanden. Conny's "zu langsam" bezog sich glaub ich auf den Post von Jenny, das hat sich quasi überschnitten ![]() ![]() ![]()