|
||||
|
||||
[Anregung] Shoutbox?
Servus zusammen,
ich schlage mal eine Shoutbox für die Startseite vor (natürlich nur für Mitglieder, sonst wird ja böse gespammt. Ich finde diese als nützlich um: - täglich normalen Plausch zu halten - kleine Fragen zu stellen, die sich nicht für einen Thread lohnen (Datenbank schonen will ) - schnell Informationen auszutauschen Vielleicht findet die Idee ja noch bei weiteren Anregung Hoffe es gab noch keinen Thread dieser Art (bin auf Arbeit, konnte jetzt nicht lange suchen sry) Gruß
|
||||
|
||||
wurde schon oft angesprochen und immer wieder abgelent.
ein grund: nicht jeder kann 10 finger schreiben und kommt somit in einem chat nicht mit. dafür kann man sich zb: QIP installieren. schnell, ohne werbung und unterstützt auch andere messenger. zb: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ht=chat&page=3 ab seite 3 |
|
||||
|
||||
Für den täglichen Plausch gibt es das Klatschkaffee.
Jede noch so kleine Frage lohnt sich für einen Thread (Denn für den einen ein kleines Rätsel, für den anderen ein gigantisch großes ) Um die Datenbank müssen nur wir uns sorgen machen. (Wohin willst du die Shoutboxeintäge speichern wenn nicht in die Datenbank Für schnellen Informationsaustausch eignet sich immer noch am besten: Das Telefon |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bin auch gegen eine Shoutbox. Sieht hässlich aus, hat kaum einen Nutzen und die Gefahr dass z.T. wichtige Gesprächsbestandteile aus dem Forum in die Box wandern ist mir eindeutig zu groß.
Abgesehen davon, kann man in den großen "Kästchen" des Forums auch deutlich besser den ganzen Text lesen, als in so ner unschmucken Box. |
Lesezeichen |