|
|||
|
|||
Glanzstellen abmildern/entfernen nur wie?
Hallo Freunde,
ich habe da ein gutes Bild von einem meiner Lieferanten, nur stören mich die Glanzstellen auf der Jacke. Hättet ihr ne Idee wie ich die entfernen oder zumindest deutlich abmildern kann? (Zugriff hätte ich nur auf das JPG, leider kein RAW)? Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Hi Harry,
Camera RAW hat nix gebracht, eine Farbebene drüber nix,,, Ich dachte man könnte da was machen, aber die Kante ist so hell und klar umrissen, dass Du da wahrscheinlich nur mit viel Handarbeit die Kante mit dem Kopierstempel wegbekommen wirst. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren Trotzdem schönen Abend Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Möglichkeit 1: Mit dem Nachbelichter-Werkzeug (in der Optionsleiste "Lichter" einstellen) Möglichkeit 2: Ebene duplizieren Duplikat auf "Abdunkeln" stellen Mit dem Kopierstempel die Glanzlichter wegstempeln Möglichkeit 3: In CameraRaw die "Klarheit" runterregeln und später in Photoshop entsprechend maskieren Für die Möglichkeiten 4 bis 79 melden sich bestimmt noch andere Helfer...
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (06.10.10 um 22:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Harry,
hm, wie wärs damit: Neue Ebene anlegen, Ebene mit einem dunkleren grau füllen, Maskenebene anpappen und mit einem weichen Radierer alles entfernen -bis auf die Glanzstellen Habs jetzt mal ganz grob gemacht |
|
|||
|
|||
Hi Freunde,
veilen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge, die Idee mit dem Nachbelichter war schon mal klasse Ich bin dan noch darauf gekommen, zusätzlich ein Ebenenduplikat anzulegen und mit multiplizieren bekommt man das auch viel dunkler, noch nen bisschen die Deckraft reduziern, dann noch ne Maske, um das auf die Jacke zu bschränken und nun bin ich wesentlich zufriedenner. Vielen Dank für Eure Tipps, die auch noch alle ausprobieren werde! Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
... und ich werde eines anderen belehrt
Aber schön, wenn Dir die Tipps weiterhelfen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
ich habs komplett weggestempelt.....Abdunkeln finde ich, kommt irgendwie unnatürlich.
Was ich aber bei dem Bild noch gemacht hab ist ein leichter HDRfake.....ich find, das bietet sich hier optimal an. Der Lieferant hat ja ne Modeltendenz Geändert von Malm (07.10.10 um 23:51 Uhr). Grund: Forenuploader hat das Gif nicht gefressen |
|
|||
|
|||
@ Malm
hochinteressanter Ansatz (HDR!) und eigentlich aüßerst bemerkenswert wie es sich auf die Plastizität z. B. der Hände auswirkt!!! Muss man sich merken. Das wäre doch ein interessantes Stilmittel .... Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Villeicht kann man Deine HDR-Ebene ja irgendwie mit dem Original verknüpfen, so dass ein Hauch von Licht wieder drüber kommt.
-gruß Heike |
|
|||
|
|||
klar Heike, kann man...das ist ja kein Problem
Das ist halt Geschmacksache, wieviel Kontrast oder auch nicht |
Lesezeichen |