|
||||
|
||||
meine neuste Version, mit Bitte um Kritik und Anregungen
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°` Geändert von phoenix (01.03.07 um 04:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
sieht doch schon deutlich interessanter aus
|
|
||||
|
||||
etwas konstruktiver wäre es schon angesagt phoenix
|
||||
|
||||
die hässlichen, hellen kanten sind weg. das ist schon mal sehr gut. theoretisch könnte man immer noch mit dem nachbelichter die kanten etwas abrunden, aber das ist geschmackssache.
das feuer im hintergrund gefällt mir gut. das gesamtwerk ist etwas dunkel, aber wie schon gesagt durchaus interessant |
|
||||
|
||||
also da ich mich ja doch überall reinhänge, ein paar anmerkungen meinerseits.
das blau ist in der ersten version viel zu leuchtend gewesen, es ist zwar inzwischen schon besser, ich finde es aber eigentlich noch immer zu stark, da das objekt ja letztendlich eher transparent sein soll. daher würde ich das ganze eher ton in ton halten und um das objekt auch einen glow legen, der ja ein wiederspiegeln der flammen anzeigt, auch würde ich die durchscheinenden flammen anders verzerren, so das der charakter des "durch das glas" schauen mehr hervorgehoben wird. die neuen flammen sehen sehr gut aus, wo hast du die denn jetzt gefunden? einzig die wiederholung links und rechts ist nicht wirklich glücklich. das feuer selbst sollte auch einen "schein" haben. die spiegelung oben ist zwar ganz gut, solte jedoch dem objekt in die spitze folgen un nicht vorher einfach raulaufen. hier mal eine "überarbeitete" version, den glow ums objekt hab ich jetzt nicht gemacht, alles andere sollte schon ersichtlicher sein. so, reich ranicki ende gruß volker Geändert von phoenix (01.03.07 um 04:50 Uhr). |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Rot-Blau Kontrast eigentlich ganz reizvoll. Zitat:
Zitat:
Wellencharakter aber das wollte nicht so richtig. Ich versuche weiter. Zitat:
habe ich mal bei den Profis aus der photographischen Ecke nachgefragt. Das sind drei Bilder eines Lagerfeuers und sind genau das was ich gesucht hatte. Wenn du die so in PS hinbekommst (eventuell noch schärfer) dann würde ich dir als PS-Gott huldigen. Zitat:
auf dem Schwarzen? Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
jo, das feuer hat ja auch einen schein (glow) - der es letztendlich viel realistischer er"scheinen" läßt.
habe ich bei meinem "kritikbild" ja auch eingearbeitet. |
|
||||
|
||||
Ich bin nach einem Tutorial zu dem Bild gefragt worden.
Bevor ich viel erkläre, hier die PSD. Ist eines meiner ersten Werke, also bitte nicht schmunzeln. Heute würde ich es mit Pfaden und Masken machen. Bei Fragen .............. einfach fragen. Achja, die Flammen sind aus drei Fotos eines Lagerfeuers zusammengefummelt.
|
||||
|
||||
Vielen Dank, für das super schnelle Tut.
Finde das Bild super schön. Gruß Blue-Ice
|
||||
|
||||
Hey, danke für die PSD! Werd' ich mir morgen mal ansehen.