|
|||
|
|||
Photoshop wird langsamer
Hallo zusammen. Bin das erste mal hier und habe gleich ein Problem.
Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Photoshop. Ich habe bereits CS4. Wenn ich damit arbeite geht das sehr zügig und ohne Problem. Nach einer Weile wird Photoshop sehr langsam und zäh. Ich komme einfach nicht dahinter warum das so ist. Nach schliessen und starten von Photoshop ist alles wieder ok. Vielleicht hat jemand eine Idee. Meiner PC: Intel Quad 2.4GHz, 4GB Ram, Nvidia 8600 GTS Es laufen im Hintergrund keine Zusatzprogramme. |
|
||||
|
||||
ich würde darauf tippen, das da Speicher belegt wird aber dieser nicht mehr freigegeben
wird. Es gibt da so kleine Tools die die Speicherverwaltung optimieren, hast du sowas schon mal probiert?
|
||||
|
||||
Wird deine Photoshopdatei eventuell beim arbeiten immer größer und größer
und bremst so dein PS aus?
|
||||
|
||||
Nabend mikesch,
willkommen im Photoshop Cafe. Was sagt denn der Taskmanager (Leistung) aus? Ich tippe in die selbe Richtung wie Marco. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
ich nehm da den TuneUp Memory Optimizer, damit kannst du manuell ne bestimmte Größe vom Arbeitsspeicher freiräumen.
tschau |
|
|||
|
|||
Welche Einstellungen soll ich den machen. Ich habe 4GB Ram und 4GB Auslagerungsdatei!
|
|
||||
|
||||
4GB Auslagerungsdatei ist ja mal ein bissel mager.
Stell dein Windows so ein, das es die Größe selber verwaltet.
|
||||
|
||||
4GB ist XP Standart, trotzdem vom System verwalten lassen. PS würde ich 70%-80% RAM zuordnen (in den Voreinstellungen).
|
|
|||
|
|||
moinsen! wie olfgang schon sagte gibts tools mit denen man den speicher cleanen kann. Hatte das Problem zu Dosenzeiten auch das sich der Speicher dichtmüllt. hab damals irgendein freewaretool gehabt das mit ab ner bestimmten speicherauslastung alles überflüssige rausgeschmissen hat. hat bei mir wunder bewirkt.
Was ich damals noch gemacht habe ist ein raidsystem mit 0+1 eingebaut, dadurch konnte ich sehr schnell auf die auslagerungsdatein zugreifen und es war in PS deutlich spürbar, nur leider arschteuer. |
Lesezeichen |