|
||||
|
||||
Skin Softening
Hi,
möchte für ein paar Foto-Retuschen gern die Haut der Personen etwas glätten... also gleichmäßigere Farbe etc... ich habe mal bei einem bekannten Fotografen gesehen, dass er da so ein Photoshop-Plugin für hat, dass auch irgendwas mit "Soft Skin" oder "Skin Softener" im Namen hatte... Kennt jemand von euch solche Plugins? Falls nicht, wie kann ich die haut denn weicher und gleichmäßiger machen? So dass ich wie mit Brushes einfach über die Hautstellen fahre und dann evtl kleine Unebenheiten etc verschwinden... Pickel etc kann man ja mit Abwedler oder Kopierstempel entfernen, aber so die ganz kleinen Hautporen gehen damit ja sehr schwer weg... wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet! -Flori- |
|
||||
|
||||
HI Flori
ich nutze oft für sowas den Gauscher Weichzeichner ( wert nicht über 5%) in einer kopierten ebene dann erstellen einer ebenen Maske und in dieser Zeichne ich mit einer weichen und mit niedrigen deckkraft Pinselspitze in der Maske bis es mir gefällt. Ist aber nur für wirklich Hautglätten etc. Grobe sachen muss man da ran gehen wie selber geschrieben hast. Aber ein Plugin oder änliches habe ich bis jetzt dafür noch nicht in den händen gehabt. |
|
||||
|
||||
hmm danke... ich kann das gerne mal probieren... aber gibt es nicht auch noch eine etwas "schnellere" Methode? Weil wenn man viele Fotos hat, kann das ganz schön zeitaufreibend werden...
trotzdem erstmal danke, ich probiere mal, es umzusetzen! |
|
||||
|
||||
ich würd das ähnlich machen wie rythem.
es geht eigentlich auch ganz fix, weil man die ebenemaske nicht 100% genau anlegen muss. |
|
||||
|
||||
na dann werd ich mich mal noch weiter darin üben, damit das schneller geht...
hab jetzt auch nochmal den Fotografen gefragt. Der nutzt dazu das hier: Nik Color Efex Pro 2.0 da gibts einige hilfreiche Filter drin, womit man sowas machen kann... Kostet natürlich auhc dementsprechend... Danke für die Hilfe!!! -Flori- |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |