|
|||
|
|||
Fotos angleichen
Hallo zusammen,
ich möchte 6 Fotos angleichen. Auf dem Foto sieht man einen Stuhl und eine Person die zum Stuhl geht. Jetzt stand die Kamera aber nicht auf dem Stativ und manche Fotos sind ungleichmäßig...diese möchte ich an dem Stuhl anpassen. Habt Ihr eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? |
|
||||
|
||||
Bin mir grad nicht sicher, ob man da mit den Automatismen von Photoshop was machen kann, ich benutze die zu wenig. Vielleicht wird sich dazu noch jemand äußern.
Meine erste Idee wäre: Aufnahme(n) wiederholen unter besseren Bedingungen (Stativ etc). Falls das nicht geht, versuche doch, die Bilder alle übereinander zu legen (Datei > platzieren). Reduziere bei allen die Deckkraft, sodass die darunter liegenden durchscheinen. Dann richte sie manuell mit dem Verschieben-Werkzeug zueinander aus, sodass es möglichst gut passt. Anschließend in jeder Ebene Masken anlegen und Teile weg maskieren. Bei diesem Prozedere immer einen Teil der Ebenen aus- und später wieder einblenden, sodass du gut arbeiten kannst. Konkreteres kann man dazu kaum sagen, ohne das Bildmaterial zu kennen. Falls du es hochladen möchtest und darfst - Gesichter kannst du gerne verpixeln - bitte den verwenden. |
|
||||
|
||||
Also ich müsste meine Idee auch eher mal testen...
|
|
||||
|
||||
Was soll das heißen? Verwackelt? Oder möchtest du die Bildausschnitte Angleichen, dann, wie die Bunte gesagt hat die Denkkraft reduzieren und mit Verschieben/Transformieren alles anpassen.
|
||||
|
||||
theoretisch hab ich ja ne idee, aber ich weiß noch nicht, was du gerne als endergebnis erzielen möchtest. von daher kann ich leider wenig sagen dazu.
|
|
|||
|
|||
Würde mal sagen - je nach dem was alles angeglichen werden muss. Für Luminanz und Farbangleich reicht eine Gradationskurve.
|
|
||||
|
||||
Würde mal sagen, das war wieder ein echter Renata. Fragen und danach nix mehr von sich hören lassen. Irgendwann merke ich mir den Namen mal, dann muss ich nicht mehr auf ihre Anfragen reagieren.
|
|||
|
|||
Hatte die Frage evtl. falsch verstanden. es geht wohl eher darum die Bilder Deckungsgleich zu machen.
Über Script als Stapel laden und "automatisch ausrichten" aktivieren. Je nachdem wieviel sich in dem Bildern ändert kann das auch schief gehen, dann bleibt nur manuelles ausrichten. Über Deckkraft ist eine Methode. Auf leerer oberster Ebene ein paar Orientirungspunkte setzen eine weitere. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten möchte ich, dass Du solche Kommentare in Zukunft einfach sein lässt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |