|
|||
|
|||
Effekt Frage
Hi,
wusste nicht genau wo und wie ich danach suchen sollte deswegen versuche ich es mal hier. Ich wollte gerne den Effekt wie unten im Bild nachstellen mit dem Glanz oben und dem Schatten an der Wölbung. Weiß nur nicht wie das geht. |
|
||||
|
||||
Hallo Oekie!
Du meinst in den roten und blauen Flächen? Das lässt sich einfach über einen Verlauf erreichen. Nur, dass anstatt zwei Farben mehrere genutzt werden, die dann diese Darstellung ergeben. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
das so hinzubekommen, dass se so spiegelt wird nicht einfach sein.
aber zu anfang erst einmal ein einfacher linearer senkrechter verlauf von einer hellen zu einer dunkleren farbe. in dem fall würd ich einen verlauf mit einer farbe von gold-gelb und einner in richtung schwarz machen. darauf denn einen verlauf von weiß zu transparent und die deckkraft reduzieren. |
|
|||
|
|||
Das werde ich mal versuchen, vielen dank.
|
|
||||
|
||||
Das lässt sich alles in einem einzigen Verlauf realisieren, welcher mit unterschiedlichen Farben angepasst wird. Ist eigentlich - gerade auch mit der Vorgabe - gut zu realisieren
Sollte es nicht gelingen - weiter nachhaken.
|
||||
|
||||
könnte mir vorstellen, dass dir das noch etwas weiter bringt: kligge mal
|
|
|||
|
|||
So, ich glaube mir ist das ganz gut gelungen.^^
Geändert von Oekie (26.03.14 um 17:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
bilder bitte mit unserem bildupload hochladen.
hast das alles mit photoshop gemacht? auch die tröte?? hut ab |
|
|||
|
|||
Danke Danke
Alles bis auf die Tröte. Als nächstes wollte ich versuchen die Fahne im Wind wehen zu lassen.^^ |
|
||||
|
||||
meinst du, dass du bewegug da drin haben möchtest??
nur ne idee: wäre es nicht besser, das rote emblem auf der gelben seite schwarz und auf der schwarzen seite gelb zu machen?? |
Lesezeichen |