|
|||
|
|||
Frage zu den Voreinstellungen
Bisher habe ich mein CS3/CS6 einfach nur installiert und damit gearbeitet, was soweit auch immer gut funktionierte. Je mehr ich mich nun damit auseinandersetze, um so mehr erfährt man natürlich darüber und so las ich nun auch von Voreinstellungen.
Gibt es hier eine Anleitung, wie man sein CS6 richtig einstellt? Ich habe zum Beispiel mal bei "Leistungen" geschaut. Dort erscheint: "verfügbare RAM: 14757 RAM" Für Photoshop verfügbar: ca. 8000 RAM. Frage: Mein PC hat 32 GM RAM, i7 Quadcore verbaut. Warum wird nur die Hälfte des RAM als "verfügbar" angezeigt und wieviel RAM stellt man ein, die man für CS6 verwenden sollte? Was stellt man am sinnvollsten bei Verlauf und Cache ein? So ein TUT, in dem man Stück für Stück seine Voreinstellung anpaßt, wäre nicht schlecht. In der Suche hab ich nichts gefunden.
|
||||
|
||||
Hast Du nen Screenshot?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
welche windowsversion hast du? weil ja nur 15 gb erkannt werden
|
|
||||
|
||||
Ich habe bei mir (bei 8GB RAM) derzeit für PS 77% eingestellt und komme damit gut klar. Rechts bei "Verlauf und ..." habe ich 20 | 8 | 1028, aber da muss man etwas abwägen und die Hilfetexte (die man zu sehen bekommt, wenn man die Maus über die Option hält) lesen.
So wie das aussieht, hast Du nur 16GB RAM im Rechner und keine 32GB.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
warscheinlich sind 32 gb verbaut, aber windows 7 home
|
|
|||
|
|||
Ich habe definitiv 32 GB.. Selbst verbaut. Und ja, Win 7 Home..Macht das einen Unterschied?
|
||||
|
||||
Ich vermute mal das Du Win 7 Home Premium hast, oder?
Windows 7 Home Basic: max. 4GB RAM (32-Bit) und 8GB RAM (64-Bit) Windows 7 Home Premium max: 16GB RAM Windows 7 Home Professionel max: 192GB RAM [quelle]Wikipedia[/quelle]
|
||||
|
||||
geh mal auf deinen startbutton und mach einen rechtsklick auf "computer".
im kontexmenue gehst du anschließend auf "eigenschaften". nun sollten dir die "basisinformationen des computer" angezeigt werden. da kannst du sehen, wieviel arbeitsspeicher erkannt wird. aber wie schon gesagt, wird bei dir wohl 16 gb stehen. |
|
|||
|
|||
Kann auch sein das Board nicht mehr erkennt.
Viele Baords haben ein Limit bzw der Prozesser der nicht so viel RAM unterstützt. Wie Sinux schon sagte, schau im in den PC eigenschaften nach was dort ssteht. Bzw beim Hochfahren im BIOS was dort getestet wird. |
Lesezeichen |