|
|||
|
|||
Luftbanza Airlines, einige Fragen (plus Link)
Hallo, liebe Community!
Als Photoshop-Neuling habe ich einige Fragen zu dem Video "Luftbanza Airlines" auf Youtube. (http://www.youtube.com/watch?v=53m0s...feature=g-vrec) Welches Tool wird benutzt, um am Anfang die ganze Straße zu verlängern? Welches Tool wird benutzt um die Leitplanken am Rand zu verlängern und einzufärben? Wie bringt er Teile aus anderen Bildern so realistisch in das Hauptbild ein? Also wie verschmilzt er zwei Bilder so gut, dass man es fast nicht bemerkt? Wie macht er den Schatten unter dem Flugzeug? Viele Dank im Vorraus, liebe Grüße |
|
||||
|
||||
lass das video schritt für schritt laufen oder sieh mal in unsere tutorial-sammlung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Er dupliziert die Flugzeugebene um die Form zu erhalten, macht diese schwarz, skaliert sie nach Bedarf (verkrümmen etc.) und setzt sie auf MULTIPLIZIEREN. Dann dreht er per Ebenenmaske etc an der Deckkraft und zeichnet sie nach Bedarf weich. Dies wiederholt er für den Kernschatten. 1a Arbeit, das so hinzubekommen ist ganz großes Kino und dürfe wohl nur den wenigsten Shoppern gelingen. |
|
||||
|
||||
Das ist Hammerhart, auch das andere. Underwater ...
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Interessant dabei finde ich, dass er ausgesprochen schlampig freistellt. Im Underwater-Bild z.B. lässt er grobe Patzer bei dem Kran am Hochaus stehen (Himmel nicht ausgeschnitten). Würde mich mal interessieren, die Bilder in Originalgröße zu studieren. Als Wallpaper immerhin verschenkt er sie ja …
|
|
||||
|
||||
Er scheint auch alles mit dem Polygon-Lasso freizustellen, oder?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Yapp. Und er nutzt anscheinend kaum Einstellungsebenen, sondern verrechnet alles direkt. Ich möchte mal behaupten, so wie er arbeitet, könnte er (bis auf das Verkrümmen-Tool, da nutzt er gerne) so ein Werk genauso mit PS 5.5. wie mit PS CS5.5 erstellen.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Wer's wirklich draufhat, der braucht überhaupt kein Grafikprogramm; dem reicht eine Tabellenkalkulation... http://www.youtube.com/watch?v=4YG_WWZYqUs
|
||||
|
||||
Klasse. :-)
Danke für den Link, Jenny.
|
||||
|
||||
Ja, das Ding ist echt gut!
Noch interessanter wäre aber mal der umgekehrte Weg: Eine mathematische Tabellenauswertung in Photoshop!