|
|
|||
|
|||
Hintergrund effekt
hallo
ich hab scho eine frage gepostet und es wurde mir wunderbar beschreiben ich ahffe das ihr mir hierbei auch helfen könnt xD wie würde der hintergrund gemacht?besonders die linke seite wo sich die blau grünen fläschen mischen? http://www.photoshop-weblog.de/img/rockstar.jpg lg oskar |
|
||||
|
||||
Nunja, ich würde tippen du nimmst dir ein Galaxie- oder Wolkenbild, dass so ähnlich aussieht, wie die Texturen im Hintergrund und machst das Ganze Schwarz-Weiß. Danach erstellst du eine neue Ebene und machst einen Regenbogen-Verlauf rein. Diese Ebene stellst du dann auf "Ineinander kopieren" und bekommst somit schöne Farbverläufe im Hintergrund.
Habs selber noch nicht ausprobiert, aber könnte mir vorstellen, dass es so funktioniert. |
|
|||
|
|||
naja es ergibt zwar scho eine geilen effekt aber leider net den
kann mir vill jemand helfen? ich möchte sowas wie a nordlich http://rlv.zcache.com/northern_light...88trma_400.jpg danke schon im vorraus |
|
|||
|
|||
Habs jetzt nich ausprobiert, aber das was du da jetzt zuletzt verlinkt hast sollten einfach nur gewellte Farbverläufe sein.
Wenn ich jetzt tippen müsste würd ich sagen es sind 4 jeweils 2-Farbige Verläufe, eben zu Wellen verformt. Die dann mit Dodge&Burn bischen verbastelt und per Ebenen-Maske und weichem Pinsel dann so sichtbar gemacht wie mans gerne hat. Vllt noch nen Schlagschatten drangelegt so wieso aussieht.. Wäre mal auszuprobieren ob das sowas ergibt^^ Allerdings wird dir das für das erste Bild ganz am Anfang nix nützen^^ Edit: Falls es über Wasser sein muss wie in dem Bild... den Spaß kopiern und spiegeln, dann opacity runter und mit Ebenenmaske die Kanten noch was sanfter nach hinten raus^^ evtl probier ichs später mal kurz aus ob da was ansehnliches rauskommt^^ Geändert von goog (26.08.10 um 22:56 Uhr). Grund: Mirs noch was eingefallen :D |
|
|||
|
|||
Ok, also bei mir führts nich zu sonem Ergebnis...
Komisch, in meinem Kopf hats funktioniert |
|
|||
|
|||
xD ent so schlimm
ich versuchs auch ma wenn net such am eine andere lösung^^ |
|
|||
|
|||
Ich hätte da eventuell noch was was vielleicht interessant sein könnte^^
Hab jetzt einfach mal mit nem relativ großen scratchy-Pinsel ne geschwungene Linie diagonal gezogen, das ganze dann mit Bewegungsunschärfe und Weichzeichnern etwas misshandelt und dann auf ner neuen Ebene nen bunten Farbverlauf mit nem Ebenenstil dass es sich ineinander kopiert versehen. Ich mach mal nen Anhang der zeigt in welche Richtung das geht |
|
||||
|
||||
Habs mal hierhin verschoben, da es kein Tutorial sondern eine Frage zur Umsetzung ist
Viel Erfolg |
Lesezeichen |