|
|
|||
|
|||
Fehler im Renderfilter unter CS 5
Hallo,
kann mir jemand helfen und mitteilen, ob es in CS 5 unter OSx im Renderfilter keine Beleuchtungseffekte mehr gibt. Wollte diese sehr nützlichen Filter -die ich unter Cs 4 noch hatte- in CS 5 (32 Bit Mac Version) nutzen. Dort kann ich sie leider nicht mehr finden. Danke heinrich |
|
||||
|
||||
hallo heinrich,
in der 64bit-version sind beleuchtungseffekte nicht mehr drin in der 32bitversion schon. also wenn du die beleuchtungseffekte brauchst, dann musst du ps in 32 bit starten. das kann man, wenn man unter eigenschaften ein häkchen bei 32 bit macht oder bei mac - wie bei mir - unter information. |
|
|||
|
|||
Verstehe nicht, warum es unter 64-Bit den nicht gibt.
Sehr merkwürdig.
|
||||
|
||||
weil viele filter nicht für 64 bit programmiert wurden. sollen aber eine 64bit erfrischungskur bekommen. nur wann, das ist die frage.
|
|
|||
|
|||
Aha, das leuchtet mir ein.
|
||||
|
||||
ja, mit jeder neuen version neue kompromisse, die man für viel geld eingehen muß
|
|
|||
|
|||
Durfte heute auf einem Firmenrechner mit Windows 7 CS5 installieren, da waren alle Filter genau wie
unter 32 Bit mit dabei. Übrigens beide 32 Bit und 64 Bit wurden parallel installiert. Frage von einem unwissenden Win-User an die Mac-Guru's: Hat man bei Mac OS X auch die Wahl zwischen 32 Bit und 64 Bit, natürlich entsprechenden Prozessor vorausgesetzt?
|
||||
|
||||
also ich habe bisher nix gefunden um von 32 auf 64 bit wechseln zu können.
habe cs5 aber auch erst gestern installiert und war danach primär mit arbeiten beschäftigt ... hatte also keine zeit mal ein wenig rumzuprobieren. als mac-user bin ich es allerdings inzwischen leider gewohnt, seit cs (bzw. der betriebssystemumstellung von mac os9 auf mac os x) zwar das gleiche geld wie windowsuser zahlen zu müssen, jedoch nie den selben leistungsumfang zu bekommen. aber das scheint adobe sowieso nicht zu interessieren (und der flash-konflikt wird die situation für mac user sicherlich nicht verbessern.) |
|
|||
|
|||
Darunter leide ich auch mit meinem Iphone.
Lesezeichen |