|
|
||||
|
||||
Hey
Schöne erste Versuche! Gefallen mir beide sehr gut Das zweite ist richtig farbenfroh! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Es kommt darauf an, was du erreichen wolltest... Das rechte ist natürlich schon ziemlich heavy, das linke ist schön mystisch und wirkt fast wie ein Screenshot aus einem 3D-Game mit exzellenter Grafik. Ich finde ja immer die HDR-Bilder prima, in denen dramatische Lichtstimmungen erzielt werden. Gib mal "HDR" bei der Google-Bilder-Suche ein: Gleich auf der ersten Seite gefallen mir die Sonnenuntergänge und die Bahnhöfe am besten. Aber das ist natürlich rein subjektiv...
|
|||
|
|||
danke für eure kommentare..... das zweite finde ich auch etwas zu übertrieben... abgesehen davon dass das "motiv" SEHR schlecht ist
der bahnhof sieht wirklich sehr gelungen aus! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich weiß nicht, wie deine Fotos entstanden sind, aber: Der wahre Sinn eines HDR besteht in einer Belichtungsreihe, in der dasselbe Motiv (mindestens) einmal (etwas) unterbelichtet, einmal normal und einmal (etwas) überbelichtet aufgenommen wird, um die Details in den Lichtern und den Tiefen erhalten zu können. Deshalb "HighDynamicRange" = "GroßerDynamikUmfang". Da wir uns ja auch via PN ausgetauscht haben, nehme ich an, dass es sich hier um jpg's handelt, oder vielleicht (neuerdings) auch um einzelne RAWs. Aus einem einzelnen Bild kannst du immer nur ein sogenanntes "Fake-HDR" erstellen, also ein "getürktes" HDR... Wie ich bereits in meinem Tutorial schrieb, ist der von mir beschrittene Weg ein sogenannter "Workaround" ("Würg-Around"), um ein ToneMapping zu simulieren. Mehr Möglichkeiten bzgl. des ToneMappings hast du mit einem "echten" HDR-Programm, wie z.B. Photomatix Aber: Learning by doing! (or by trying) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und selbst wenn, dann erkennst du ihn an seiner angeschlagenen Nase...
|
|||
|
|||
hi jenny...
hierbei handelt es sich wirklich um HDR habe mir extra die cam von einem kollegen ausgeliehen und diese bilder wie du schon sagst in je drei unterschiedlichen belichtungen aufgenommen und mit photomatix zusammengefügt. |
Lesezeichen |