|
|
||||
|
||||
Hand freistellen und einfärben
Der Titel ist zwar bisschen komisch, aber ich habe mal eine Frage.
Ich habe zB dieses Bild hier: Ich möchte damit so etwas machen: http://cell.phoneevents.com/wp-conte...cert-hands.jpg Ich werde also meine Hand in vielen Varianten fotografieren, und möchte die dann alle schwarz einfärben. Das Problem ist, ich bekomm die Hand nicht sauber ausgeschnitten. Ich habe es schon mit den Kanälen ausprobiert, dann ist beim Hintergrund das meiste schwarz, und die Hand weiß, nur ich bekomme das nicht sauber hin, die Kanten sollen halt sehr glatt sein, wie bei dem oben gezeigten Beispiel. Ich hoffe das Problem ist klar geworden und mir kann jemand helfen und die einzelnen Schritt grob erklären! Schonmal Danke im voraus EDIT: So sieht mein Ergebnis aus: Wie gesagt, die Kanten sind viel zu unscharf... EDIT 2: Ich bin mal wieder viel zu voreilig mit dem Posten...: Ich bin mal mit dem Pfad Tool die Kanten entlanggegangen, und hab das bisschen sauberer hinbekommen: http://img1.abload.de/img/hand1u141.png Aber da ich das bei ca. 20 Bildern machen muss würde ich mich über eine schneller Möglichkeit sehr freuen Geändert von tuffenuff (02.04.09 um 21:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kannst du die Hände nicht "freistelltechnisch" anders fotografieren?
z.B. weisser Hintergrund 2 Blenden überbelichten, dann kannst du einfach den Hintergrund auswählen "Invert" fertig. Falls das nicht geht, sind die Pfade wohl dein Freund |
|
|||
|
|||
extrahieren geht bestimmt schneller
|
|
||||
|
||||
Für das Ergebnis das Du haben willst, wirst Du um Üfade kaum herumkommen....
Ist aber ein Bomben-Training für das Freistellen mit Pfaden. Ich mach ´ne Wette nach dem 6 ten Bild geht das Ratz-Fatz. Gruß intelli Nachtrag// Du solltest aber tatsächlich schon beim fotografieren darauf achten, dass die Hand und nicht der Hintergrund scharfgestellt ist.
|
||||
|
||||
Ok, Danke für die Antworten!
Ich such mal einen anderen Hintergrund, wo der Kontrast noch besser ist, und werde dann, wenn nötig, noch mit dem Pfad-Tool das ganze verschönern Wird schon klappen, auch wenns zeitaufwendig ist. @Malm: Was genau meinst du mit extrahieren? |
|
||||
|
||||
Schätze mal er meint das in Photoshop integrierte Extrahieren /Freistellen) Tool.
Menü --> Filter --> Extrahieren oder ALT + STRG + X WObei ich glaube, dass da die Kanten zu unscharf werden... Gruß intelli
|
|||
|
|||
Zitat:
die Frage war ja auch, wie es schneller geht |
|
||||
|
||||
Ach ja!
Ein weiterer Vorteil von Pfaden wäre, dass Du die Einzelnen Hände als Eigene Form sichern könntest und immer, und immer wieder verwenden kannst! Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (27.04.09 um 16:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gute Idee
Danke für die Hilfe, ich denke ich bekomm das schon irgendwie hin |
|
||||
|
||||
die forensuche ist dein freund
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...earchid=302752 viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |