|
|
|||
|
|||
Bleistiftzeichnung aus Foto
Hallo, ich versuche aus einem Foto eine Bleistiftzeichnung zu erstellen. Das Motiv ist nicht ganz einfach - es handelt sich um einen Hund mit weissem Fell.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen: 1) Sättigung raus (s/w) 2) Füllmethode farbig abwedeln 3) Ebene invertieren 4) Gaußscher Weichzeichner Das Ergebnis ist bis dahin so lala, weshalb ich mit einer Tonwertkorrektur nachgeholfen habe und dann sieht es schon ganz brauchbar aus. Das Problem ist aber, dass sich durch die Tonwertkorrektur die Haarspitzen schwarz färben und ich bekomm das irgendwie nicht raus. Mit Abwedeln oder Nachbelichten bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und Grüße aus Bayern TuG |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im Forum
Könntest du vielleicht das Foto hochladen? Vorher Nachher Variante 1 ---> Pencil sketch, Hochpass + Gradationskurve Nachher Variante 2 ---> Kanten finden, Hochpass + Farbton/Sättigung ---> Invertieren ---> Gradationskurve (Einstellungsebene) Schreibe dir mal dabei, was ich verwendet habe. Vielleicht findest du sows in der Art in PS. Nutze selber ein anderes Programm, mit dem sowas recht einfach zu machen ist. Gehe mal davon aus, dass zumindest Variante 2 in PS funktionieren dürfte. Falls beide Vorschläge nicht funktionieren sollten, würde ich dir aus deinem Foto eine Bleistiftzeichnung erstellen. Sofern du mir das Bild zukommen lässt. Quelle: Pixabay
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (17.01.24 um 02:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich hab gesehen, dass die max Größe 995kb für ein Bild sind. Das Bild im PS-format hat alleine schon 37mb und das dazugehörige PNG 7MB - wenn ich das Bild auf 995kb verkleinere, dann sieht man ja kaum was. Was tun?
|
|
||||
|
||||
Lade es hier hoch und schicke mir den Link per PN
Mit PSD kann mein Programm nichts anfangen. Brauche JPG oder PNG. Gefällt dir denn eine meiner beiden Varianten? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich - mit einer leichten Modifikation - auch brauchen. Danke fürs Teilen. |
|
|||
|
|||
Danke,
Caradhras hat mir schon wahnsinnig geholfen - vielen Dank dafür. Das Video von Coffy ist sehr spannend, das werde ich mir heute Abend mal genauer ansehen. |
Lesezeichen |