|
|
|||
|
|||
Füllbereich nur Linien
Hallo liebe Comunity,
sorry wenn ich die Begrifflichkeiten nicht so kenn aber ich versuche es mal zu erklären. Bei dem Foto sieht man oben nur Linien ohne Füllung und unten der Kopf ist mit Schwarz gefüllt, ich würde gern wissen wie man die Füllung Transparent machen kann aber eine Linienführung vorhanden bleibt so das man die Struktur behält. Ich hoffe man weiß, wie ich mir das vorstelle Danke für jede Hilfe |
|
|||
|
|||
Nachdem sich sonst keiner meldet...
In Photoshop würde ich einfach den Zauberstab verwenden und die schwarze Fläche auswählen... Dabei wird natürlich auch vieles mit ausgewählt, das du nicht benötigst. Diese unerwünschten Bereiche einfach z.B. mit dem Polygon-Lassotool hinzufügen bzw. subtrahieren. Schon hast du deine Auswahl der Aussenkontur, die du auf einer neuen Ebene füllen kannst. Danach kannst du die Auswahl verkleinern und entweder durch anlegen einer Maske den Innenbereich "löschen" oder du entfernst den Bereich einfach durch einen Druck auf die "ENTF"-Taste. Das Ergebnis wirst du zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nur dann sehen, wenn du entweder die originale Ebene ausblendest oder die Auswahl nicht mit schwarz, sondern einem anderen Farbton gefüllt hast. Natürlich könnte man auch mit einem Pfad arbeiten (flexibler) Da das originale Motiv allerdings auch als Vektordatei existiert, würde ich persönlich das ganze in Illustrator erledigen. Vermutlich soll das Ergebnis, am Ende wie folgt aussehen... ... das zu erklären ist mir zu zeitaufwendig, weil die Vektordatei von jemandem erstellt wurde, der überhaupt keine Ahnung von Vektordateien hat. |
|
|||
|
|||
Und noch so ein Forentroll, auf den jedes Forum verzichten kann...
|
Lesezeichen |