|
|
|||
|
|||
Bild ganz auflösen lassen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach eine Art Filter, oder auch klassicher Handarbeit, wie man aus einem Bild diesen Auflösen effekt hinbekommt (siehe Bild). Ich habe hier zwar etwas in der Art gefunden (Tut Bild Auflösen), aber das nicht wirklich. Ich denke auch zum ende hin muss man Photoshop und Illustrator benutzen. Was mein Ihr? http://www.bilder-upload.eu/show.php...1480088779.jpg Über eine Hilfestellung, wäre ich dankbar. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Hallo Uli, zunächst mal willkommen im Photoshop-Cafe.
Diesen Bilderhoster mag meine PC-Security-Suite nicht, der Link wird als schädlich angemeckert. :/ Zudem ist es hier nicht erwünscht, wenn etwas über externe Uploader hochgeladen wird, da bei fast allen die Bilder nicht dauerhaft gespeichert werden. Irgendwann ist das Bildmaterial weg und unser Thread nahezu wertlos. Eigenes Bildmaterial, für das man die Rechte hat, soll bitte über den foreneigenen hochgeladen werden, bei anderen Bildern setze einen Link direkt zu der Quellseite. Dann wollen wir sehen, ob wir das Problem gelöst bekommen. |
|
||||
|
||||
Hallo Uli,
ich glaube mal, dass du da mit Filtern nicht sonderlich weit kommst. Solche Effekte findet man häufig unter dem Namen "Dispersion". Das zu erstellen geht über mehrere Wege, hauptsächlich mit entsprechenden Pinseln oder - dann sieht das Ergebnis etwas anders aus als von dir verlinkt - mit dem Versetzenfilter. Für nähere Infos müsste ich das selber erst mal ausprobieren. Melde mich dann wieder Aggredi |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wollte hier nicht gehen irgendwelche Regeln verstoßen. Ich habe das Bild mal jetzt direkt hier hochgeladen. Allerdings habe ich hier auch irgendwo gelesen, das man Bilder über externe Dienstleister hochladen kann. Über weitere Hilfe wäre ich natürlich dankbar. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Für mich sieht das eher nicht so aus, als wenn als Ausgangsbild ein Foto genutzt wurde. Ich denke das ist gemalt und vielleicht sogar ganz traditionell auf Papier oder Leinwand.
|
|
|||
|
|||
Ich würde es mal mit dem Filter "Versetzen" versuchen.
Der ist allerdings nicht ganz einfach in der Handhabung, denke das du dir dazu mal ein paar Youtube Videos ansehen must. |
Lesezeichen |