|
|
|||
|
|||
3D Ansicht verpixelt - OpenGL
Hallo zusammen,
nachdem ich auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden bin und ich kein passendes Thema oder gar eine Antwort auf mein Problem finden konnte, nachfolgend meine Problemstellung. Beim Betrachten u. Bearbeiten von 3D-Objekten (*.obj) mit Photoshop CS5 erscheint das Objekt im normalen und insbesondere beim vergrößerten/herangezoomten Zustand sehr verpixelt (siehe Bild 1). Beim Drehen/Rotieren des Objektes hingegen springt anscheinend OpenGL ein und stellt das Objekt in einer extrem-scharfen Ansicht dar (siehe Bild 2). Bild 1: Bild 2: Meine Frage an dieser Stelle: Kann ich Photoshop o. meinen Rechner dazu zwingen auch beim "Nichtstun" - im Sinne von "Nichtrotieren" - OpenGL zu benutzen und das Objekt scharf darzustellen? Hinweis: Die Bildgröße/Auflösung könnte ich zwar unter Strg+Alt+I erhöhen, jedoch braucht PS dann verhältnismäßig zu viele Ressourcen, da ja prinzipiell eine "Verschärfung" mittels OpenGL möglich ist. Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Nachmittag Euch noch Viele Grüße, Abodredo |
|
||||
|
||||
Gute Frage – Ehrlich keine Ahnung, aber sieht es nach dem Rendern nicht eigentlich automatisch gut aus?
|
|
|||
|
|||
Prinzipiell ja, aber wenn man das ganze noch in einer Farbe "bepinseln" möchte und da ein paar Details andersfarbig machen möchte, hat man nahezu keine Chance die Details zu treffen, weil man sie schlichtweg nicht sieht :/
|
|
||||
|
||||
Hmhh, ich hoffe es meldet isch noch jemand, der mehr damit macht
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich