|
|
|||
|
|||
Wie hab ich das nur gemacht?
Hallo, ich habe vor einiger Zeit Photoshop installiert und beim Spielen folgendes Bild gemalt... nun möchte ich die Bäume nochmals malen, aber habe die Originaldatei nicht mehr, sondern nur ein jpg und finde einfach die Einstellungen, die zu den schönen Streifen führen, nicht mehr. Ich hatte keine besonderen Pinsel oder Ähnliches installiert, es muss irgendwie in den Farbeinstellungen oder in Transfer gewesen sein, aber ich bekomme die richtige Kombination einfach nicht mehr hin, was mich komplett verrückt macht. Hat jemand eine Idee?
Geändert von Die Bunte (17.02.16 um 23:37 Uhr). Grund: Bildupload-Code repariert |
|
||||
|
||||
Leider kann ich den Upload nicht sehen, versuch es noch einmal
|
|||
|
|||
Danke fürs Willkommen
|
|
||||
|
||||
Ist repariert.
@Catherine: Den Code, den dir der Upload ausgibt, musst du nicht noch zusätzlich in den img-Code einbetten. Ach ja, willkommen im Photoshop-Cafe. |
|
|||
|
|||
Danke an Ugge
|
|
|||
|
|||
Hallo Catherine!
Ich nehme an, du meinst den Verlauf im Hintergrund. Den kannst du leicht nachbauen: Neue Ebene - schmales Rechteck über die gesamte Höhe legen - Ebenenstil Verlaufsüberlagerung: da klick dir irgendeinen Verlauf an und nun ändere die Farben gemäß deinem Bild. Das sieht dann ungefähr so aus: Wenn du zufrieden bist, kannst du den Verlauf als neu speichern und/oder das schmale Rechteck auf die ganze Bildgröße vergrößern. Um das Ganze nicht so gerade zu haben, kannst du abschließend Filter - Verflüssigen anwenden oder Bearbeiten - Transformieren - Verformen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüße Waltraut |
|
|||
|
|||
Hallo Waltraut, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hätte es besser spezifizieren sollen. Ich meine die Bäume, die Stämme habe ich mit einem einzelnen Pinselstrich gemacht. Die Variation der Dicke des Pinselstriches kommt durch die den Druck des Stiftes zustande, und ich denke, die Streifen auf dem Baumstamm durch einen Jitter, aber irgenwie sieht es nicht mehr so aus, egal, wie ich die Jitter einstelle.
|
|
|||
|
|||
Problem gelöst
Es lag an der Software. Habe neu installiert und siehe da, es funktioniert, die Jitter sehen aus, wie sie sollen.
|
|
|||
|
|||
Dann verrate uns doch bitte Pinsel und Einstellungen! Für mich sehen diese Bäume nämlich aus wie die perfekten Unterwasser-Gräser :-)
|
|
|||
|
|||
I wish
Hallo Urdrun,
ich bin mir nicht sicher. Mit der Neuinstallation gehen die Jitter zwar wieder korrekt, dennoch habe ich es genau so nicht wieder hin bekommen. Am besten sieht es aus, wenn man in den Pinseleinstellungen mit einem weichen Pinsel unter Transfer den Fluss-Jitter maximal einstellt. Nachdem ich einen Nachmittag herumprobiert habe, merke ich mir: nie wieder nur ein jpg abspeichern, auch wenn es nur eine Spielerei ist... Wenn Du es hinbekommen solltest, erzähls mir bitte, ich würde mich sehr freuen! Catherine |
Lesezeichen |