|
|
|||
|
|||
Automatisierung, Stapelverarbeitung, Ebenen, Abspeichern
Hallo,
"einache" Stapelverarbeitung kann ich. Aber jetzt habe ich ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Ausgangsdokument A hat 10 Ebenen. Nun würde ich mich freuen, wenn folgendes automatisiert werden kann: Ebene 10 bleibt immer eingeblendet. Ebene 1 ON, 2-9 OFF -> abspeichern A1 Ebene 2 ON, 1,3-9 OFF -> abspeichern A2 Ebene 3 ON, 1-2,4-9 OFF -> abspeichern A3 Ebene 4 ON, 1-3,5-9 OFF -> abspeichern A4 ... Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache ? PS Version ist CC. Im Voraus vielen Dank für die Hilfe. Gruß HEPI |
|
||||
|
||||
Würde ich mit Ebenenkompositionen lösen, die ich den jeweiligen Sichtbarkeit zuordnen würde. Diesen würde ich die entsprechend gewünschten Namen geben. Dann über das Skript Ebenenkomp. in Dateien einfach am Schluss alle exportieren. Zunächst im größten Seitenformat, wenn Deine A1 - A4 Infos das bedeuten sollten.
Dann die Dateien auf die gewünschte Größe verkleinern.
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (22.01.16 um 12:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Aber ich glaube, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ebene 1-9 sind jeweils ein Hintergrund und auf Ebene 10 liegt ein Bild, welches mit den jeweiligen Ebenen 1-9 kombiniert werden soll. Jede Kombination soll dann abegespeichert werden (Dateiname A1, A2, A3, ...). Das würde ich gerne automatisieren, da ich mega viele solcher Bilddateien erstellen muss Hast Du - oder jemand anders - dafür auch eine Lösung ? |
|
||||
|
||||
Das ist dann meine oben beschriebene Lösung.
Da Du ja die Sichtbarkeit änderst sind die Ebenenkompositionen Deine Hilfe. |
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe eben experimentiert, was für Parameter in den Actions mit abgespeichert werden, und möglicherweise könnte Folgendes funktionieren: Du hast Dein Dokument und erstellst einen Snapshot vom Originalzustand. Danach arbeitest Du die Ebenen und Speichervorgänge ab und skalierst dabei jeweils das Dokument auf die entsprechende Größe (zb in fixen mm-Angaben). Dazwischen kehrst Du über den Snapshot immer wieder zum Ausgangszustand zurück... Da offenbar auch Dateinamen und Speicherorte mit aufgezeichnet werden, entfällt der Speicherdialog beim Abspielen der Action - jedenfalls war das in meinem Kurzexperiment der Fall. Dh, du könntest beim Abspeichern dann die Namen A1 etc vergeben Das bedeutet allerdings auch, daß die Ebenen im Dokument immer gleich benannt sein müssen etc, und daß Du den Speicherordner nach so einem Vorgang immer ausleeren mußt, sonst wird überschrieben oder die Action gestoppt... |
|
|||
|
|||
Schon Mal danke für die zwei Möglichkeiten. Werde sie mir am WE anschauen. Wenn noch jemand eine Idee hat, gerne
|
Lesezeichen |