|
|
|||
|
|||
Datei Bearbeiten geht nicht
Hallo miteinander,
ich habe eine SVG Datei und wollte die im Illustrater bearbeiten doch der motzt da Rum das er die nicht Öffnen kann. :-( Fehlermeldung: Wenn ich die Datei im Editor öffne dann bekomme ich den Text hier: Zitat:
Ich möchte die Gesamt Größe des Bildes (Breite/Höhe) kleiner machen. doch wie kann ich das machen wenn ich die Datei nicht Öffnen kann? Gruß Mücke Hier ist die Original Datei: SVG Datei |
|
||||
|
||||
Hallo!
Mein Illu CS6 meckert lediglich, dass ihm (bzw. mir) eine verwendete Schriftart fehlt, aber danach wird die Datei ohne weiteres Murren geöffnet.
|
|||
|
|||
das ist interesant den bei mir öffnet er die datei nicht.
muss ich das irgend wo einstellen das er die datei denoch öffnet? |
|
||||
|
||||
Ich wüsste nicht, dass ich irgendwas besonderes eingestellt hätte.
Ich habe sie für dich mal als ai-Datei angehängt. Kannst du die öffnen?
|
|||
|
|||
perfekt, danke.
jetzt muss ich mal schauen ob ich das verändern kann und das programm für das lch die datei benötige. danke. ich melde mich dann noch mal. |
|
|||
|
|||
Das war Perfekt, danke.
habe die Linien Dicke verkleinert, und dann alle Kleiner gemacht und als SVG gespeichert. Perfekt, Danke. Jetzt habe ich die kleinere Zeichnung in Fritzing eingefügt und schon ist alle etwas Harmonischer. Danke. |
|
|||
|
|||
Hey,
leider müsste ich noch ein Paar Dateien bearbeiten, die möchte ich aber nicht alle heir hoch laden das mir die jemand wandeln kann. ich habe jetzt in einem Anderen Forum gelesen das scheinbar eine Schriftart bei mir einen Defekt hat und die dan AI zum Absturz bringt. Es wird geraten die Schriftarten alle zu deaktivieren und dann einzeln wider einzuschalten um zu sehen welche den Fehler verursacht. leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie man Schriftarten Deaktiviert oder Aktivire, dazu habe ich nichts gefunden :-( kann mir da jemand weiter helfen? Gruß Mücke |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Datei, die du in #1 hochgeladen hast, beinhaltet lediglich eine einzige Schriftart: Droid Sans Wenn das bei den anderen Dateien auch der Fall sein sollte, dann würde ich genau diese Schriftart löschen und neu herunterladen.
|
|||
|
|||
Zitat:
doch wie Lösche ich die Schriftart denn? |
|
||||
|
||||
Kuckst du hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201749