|
|
|||
|
|||
Fotocollage
Hi zusammen.
Ich hab ein relativ dringendes Anliegen. Und zwar haben meine Eltern bald silberne Hochzeit und ich möchte ein Collage aus Bildern erstellen und diese dann auf ca DIN A3 Größe drucken lassen. Die Collage soll nachher aussehen wie eine 25. Kann mir jemand ein Tutorial empfehlen oder mir Tipps geben. Danke im Voraus |
|
|||
|
|||
So ein ähnlichen Thema hatten wir schon mal. Dort ging es nur um 50. Ich habe dort mal meine Idee gezeigt . Schau mal hier
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...=50+geburtstag
|
||||
|
||||
Schade, dass Du das Bild nicht hier hochlädst.
Prinzipiell ist die Idee nett, allerdings scheint es mir so, als hättest Du einige der Fotos zu stark vergrößert und sie sehen dadurch sehr pixelig aus. Gruß Heike PS: Der Upload befindet sich hinter dem entsprechend benannten Button in jedem verfügbaren Editor |
|
|||
|
|||
hallo, ich habe versucht die bilder hier hochzuladen, leider kam jedesmal ein fehler...wie auch jetzt
die teilweise etwas maue qualität der Fotos liegt eventuell auch am alter und das ich sie eingescannt habe... Hier nochmal ein anderer entwurf. der gefällt mir etwas besser |
|
||||
|
||||
Im UPload ist genau beschrieben wie groß die Dateien und die Kantenlängen sein dürfen.
Einfach das Bild entsprechend für Web speichern. Zum Helfen brauchen wir das nicht in Originalgröße. 1500 Pixel an der langen Seite reichen völlig. Dein neuer Entwurf ist auch wahnsinnig Pixelig. Willst du das Drucken lassen zur Feier des Tages? Wie groß soll der Druck werden? Die Idee finde ich nett und die lässt sich auch Super umsetzen, aber Du solltest das Bildmaterial nicht bis zur Unkenntlichkeit vergrößern. Dann lieber erst schauen, was Du aus den einzelnen Fotos herausholen kannst. Was hast du denn für Quellen für Deine 25 und die Ringe etc.? Gib mal die Links auch hier an. Wir finden bestimmt gemeinsam brauchbare Stocks. Und vor Allem: Wie groß soll das Bild werden? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
ja ich habe die bilder auf 400Kb verkleiner..
wie dem auch sei die 25 und die Ringe etc habe ich aus google.. hast du vllt skype, das du mir etwas helfen kannst? heiße da screeser1 |
|
||||
|
||||
Nein ich helfe prinzipiell nicht per Skype nur hier.
Hast Du die Bilder noch im Original? Bitte auch meine Fragen beantworten. Es gibt bessere Quellen als Google, auch wenn die zur privaten Nutzung an der Grenze liegen. Bilder fürs Web sind einfach immer sehr klein und nicht wirklich in Druckqualität. Wenn Du dir die Mühe schon machst, dann nimm besseres Material. Willst Du es drucken und wenn ja wie groß? |
|
|||
|
|||
ja ich möchte es auf drucken lassen.
am liebsten 40cm hoch und 60cm breit die fotos habe ich nur in eingescannter version |
|
||||
|
||||
Snapfish gibt folgende Mindest-Pixelmaße an:
40x60 cm 2816x2112 Pixel so groß sollte Dein Hintergrundbild auf jeden Fall sein. Wenns ein Wolkenbild sein soll, dann ginge z.B. das http://pixabay.com/de/himmel-wolken-...rahlen-414199/ Oder sowas: http://pixabay.com/de/wolke-herz-him...-liebe-600224/ Für die große Version musst Du dich nur registrieren. Für die 25 suche nach einer schönen Schrift, in der die 25 Fett und schön ist. Dann kann man mit Photoshop die Bilder reinbasteln. |
Lesezeichen |