|
|
|||
|
|||
Gibt es einen solchen Pinsel für PhotoShop?
Hey,
ich sitze gerade an dem PC meiner Mutter, auf dem ich kein Zeichenprogramm und somit schon gar kein Photoshop habe. deswegen bin ich auf die Seite http://mrdoob.com/projects/harmony/#sketchy gekommen. Weiß einer ob es diesenen Pinsel (Sketchy) auch für Photoshop gibt oder ob man den erstellen kann? Danke |
|
|||
|
|||
Hi,
Zitat:
Coole Seite! |
|
||||
|
||||
Nein, das wird so leider nicht gehen.
In puncto Pinsel kann PS noch was lernen von dieser Seite und auch von z. B. FlamePainter. Man könnte mit den Pinseleinstellungen und Dualer Pinsel etwas experimentieren; doch dieses Ergebnis wird man so nicht erzielen können. Dafür allerdings ja nach Einstellung deutlich realistischere Umsetzungen als ohne Dualer Pinsel.
|
||||
|
||||
Leider nicht. Die App hab ich auch auf meinem ipad.
Ich denke, man könnte mit dem Dualen Pinsel experimentieren, aber so, wie in der App wird es wohl kaum nachstellbar sein. |
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so.
Hier hat PS echt noch nachholbedarf; der duale Pinsel arbeitet ja leider auch anders, als man es manchmal wünschte Er bezieht sich ja leider nur auf den aktuell gewählten Pinsel und ist nicht wirklich "dual" im Sinne von "zwei nebeneinander". Auch so etwas wie FlamePainter könnte spielend von Haus aus in PS integriert werden. Was habe ich schon Mails an Adobe geschrieben, diesbezüglich. Naja, die müssen erstmal die Uraltfunktionen mit vernünftiger Vorschau ausstatten; das bekommen sie ja auch nur schwerlich gebacken
|
||||
|
||||
Flamepainter ist ein tolles Programm.
Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob und wann ich es mir kaufe |
|
||||
|
||||
hmm...ist das nicht einfach nur ein bleistift??
|
|
||||
|
||||
Schau Dir den Pinsel mal genau an.
Das ist recht schwer umzusetzen, was er exakt macht.
|
||||
|
||||
ja gut, der ist schon klasse, wenn man damit umgehen kann.
ich hatte mal einen bleistift erstellt, der von der mine wie ein zimmermannbleistift war. der war auch soch klasse. aber gut. wer so einen wie oben gepostet braucht, wird schon wissen, warum. |
|
||||
|
||||
Bleistifte werden auch ein paar schöne mitgeliefert, finde ich.
Einfach beim Pinsel beim Werkzeug für Pinselvorgaben in der Optionsleiste auf das Zahnrad gehen und dort "Bleistifte" wählen. Die sind schon mal nicht schlecht.