|
|
||||
|
||||
Erste Spielerei
Hallo zusammen!
Heute kam C4D und da dachte ich, es macht Sinn es sofort zu installieren und damit etwas herumzuspielen. Nachdem ich mich mit den Grundobjekten etwas vertraut machte, kam mit einem Zeiteinsatz von knapp zwei Stunden (ich weiß ja noch nicht immer, wo das ist, was ich suche und muss immer mal wieder zwei Anläufe nehmen) folgendes Phantasiegebilde zu Stande. Nix dolles, doch es machte Spaß. Komplett ohne Tutorial selbst gemacht (wie man wahrscheinlich erkennt). Es lohnt sich wahrscheinlich hier wirklich mal Zeit zu investieren. Muss mal schauen, wie ich das alles so organisiert bekomme. Macht jedenfalls irren Spaß und die Zeit verfliegt, wie im Fluge. Danke an Sinux und Charly, die mir immer wieder einredeten, dass es doch etwas werden könnte mit mir und 3D. löl Doch bis ich da bin, wo ich hin möchte, ist noch ein weiter Weg. Und es ist nachvollziehbarer, als ich dachte. Allerdings hatte ich auch etwas Hilfe: https://www.video2brain.com/de/video...ps--grundlagen Grüßle Stephan Geändert von stefu (06.06.14 um 21:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
ohhhh, na dann Glückwunsch zum neuen Spielzeug
sieht ja vielversprechend aus. Bin schon sehr gespannt, was noch alles von Dir kommt. Der Anfang ist gemacht Der "Schleuderstuhl" ist toll und dieses Marmor von den Säulen gefällt mir |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan, ich bin begeistert!!! Nicht nur dass du dich für C4d entschlossen hast, sondern besonders über dein erstes Werk! Das ist sehr gut geworden Wenn du Fragen hast - ich glaube ich darf auch im Namen von Frank schreiben - wir helfen gerne! |
|
||||
|
||||
Klasse Stephan, für den Anfang Hut ab!
Leider habe ich nicht mehr die Zeit für 3D aber es macht unheimlich Spaß mit C4D zu arbeiten! |
|
||||
|
||||
Danke euch!
Ja, Conny — das ist wahrlich vielversprechend, dieses C4D. Habe mir ich Poser Pro 2014 dazu gegönnt (gibt es aktuell für 200,- USD), weil ich hier Lebewesen aller Art besser kontrollieren kann (finde ich zumindest). Ich muss dann nur mal schauen, wie ich die dann in PS alle gemeinsam unterbringen kann. Und zwei Lern-DVD. Budget nun vollig ausgereizt und meine Frau „begeistert“. Ich bin auch sehr begeistert. *lach Selbst bin ich auch gespannt, was von mir kommen wird. Aktuell habe ich etwas Zeitnot, und würde gerne den 36-Tag beantragen, wie er in Men in Black ja auch wunderbar funktioniert. 10 Std. Schlafen, 10 Std. Arbeiten, 16 Std. persönliche Entfaltung — jeah! Danke Charly. Jetzt, wo ich keine Angst vor Nurbs und Splines & Co. mehr habe (ich glaube schon, dass hier viele abgeschreckt werden), macht es echt Spaß. Mein Ziel ist es in C4D die Objekte, die ich so nicht im Archiv habe zu erstellen und diese dann mit PS zu einem Composing zu verwursteln. Zudem nutze ich dann Poser, um ein paar Models einzubinden und Kreaturen zum Leben zu erwecken — soweit die Theorie. Lach. Auf die Möglichkeit Fragen zu stellen, werde ich wohl definitiv zurückkommen. Ersteinmal werde ich die Lern DVD durcharbeiten und wenn dann Dinge unklar sein werden, werde ich um Hilfe schrei(h|b)en. Ja, 3D macht echt viel Spaß. Hätte ich so gar nicht erwartet. Ich wollte eigentlich nur mal eben kurz die Stunde mit dem Lernvideo verbringen und eine Christbaumkugel gestalten. Als ich dann damit fertig war, dachte ich, dass ich ja mal etwas spielen könnte. Und dann kam ich auf die Idee mal was eigenes zu machen. Und schwupps waren sechs Stunden futsch. Heute ist Putzen angesagt Jetzt muss ich erstmal was (Vor-)Kochen, damit meine Frau, wenn sie heute Abend von der Arbeit kütt, auch was zu Futtern hat. Und dann Putzen. Und dann einen kleinen Auftrag. Und dann, dann hoffe ich, etwas Zeit in C4D stecken zu können. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
ähhheeeemmmmm
ich hab mal geschaut, was dieses C4D kostet ich kann nur sagen...mein lieber Schwan da bekommt man ja schon einen guten Gebrauchtwagen für Heidenei 3.570 Flocken |
|
||||
|
||||
Stephan,
welche Version hast du denn? |
|
||||
|
||||
Poser 2014 Pro und Cinema 4D R15 Studio
|
|
|||
|
|||
Wow... das sieht doch schon mal klasse aus....
Da hast du dir einiges vorgenommen... wünsche dir viel Spaß... und genug Zeit. Die ist bekanntlich, wenn man sich digital beschäftigt, nie ausreichend da. Kenne ich zur Genüge.... |
Lesezeichen |