|
|
|||
|
|||
Anmeldeformular füllt sich automatisch aus (animiert)
Hallo Leute.
Hat von euch schon jemand mal ein Bild erstellt wo ein Anmeldeformular zu sehen ist, was sich alleine ausfüllt? Wie setzt man das am besten um? Screenshut machen und dann? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Naja ist ja an sich eine einfache Animation, da sollte dann Frame für Frame ein neuer Buchstabe erscheinen, an sich recht schnell gemacht...
Geändert von Ylloh (18.06.06 um 11:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Richtig... ein Screenshot würde wohl passen...
Oder du hast ein Bild des leeren Formulars und machst ein Textfeld rein. Müsstest dann allerdings Schriftart/größe genau treffen, damit es echt aussieht... Beim Buttonklick wie bei Ylloh oben musst du dann allerdings auch wieder ein Screenshot machen... Jedenfalls brauchst du mehrere Bilder und packst die dann in eine Animation |
|
|||
|
|||
Ja, genau das ist es. Könntet ihr mir das noch etwas genauer erklären, wie man da vorgeht. Mit diesen Frames sieht es schlecht bei mir aus.
Oder gibt es wo ein Tut? Würde das ganze schon gern selber machen. |
|
||||
|
||||
dazu reicht doch eine gif-animation.
also benötigst du nur ein tutorial für eine animation, die findest du hier im forum |
|
|||
|
|||
Also eine kleine Hilfe wäre schon sehr nett. Ganz so einfach ist es nun ja auch wieder nicht. Z.B. wie man alle Buchstaben auf eine Zeile bekommt oder den Cursor.
|
|
||||
|
||||
Wie meinst du das mit alle Buchstaben auf eine Zeile?
Möglichkeit: Du erstellst das Formular, welches du möchtest, fertig und unausgefüllt... Meinetwegen ein Screenshot vom fertigen Formular machen... Mach ein leeres Bild in PS (transparenter BG) und füge es den Screenshot dort ein... Und als gif speichern... dann setzt du auf die leeren Felder ein Textfeld und schreibst den ersten Buchstaben. Eine Linie, die dem Cursor ähnelt, wirst du schon noch erstellen können. Die packst du dann dahinter... dann die untere Ebene wegmachen (ausblenden), damit nur der Text auf transparentem Hintergrund. Wieder speichern als gif dann neuen Buchstaben hinzu und wieder als Gif speichern... usw bis du fertig bist... dann in einem Animationsprogramm die einzelnen Bilder aneinanderfügen und fertisch... -Flori- |
|
||||
|
||||
also du mußt nicht jedes bild als gif abspeichern, sondern einfach nur als ebene ablegen, wenn du alle ebenen hast wechselst du einfach mit der psd nach imageready ...
|
|
||||
|
||||
oder so... ich mach meine Anis aber traditionell ohne ImageReady... komm mit nem anderen Proggi besser klar... is ja auch egal...
|
Lesezeichen |