|
|
|||
|
|||
englischen Photoshop CC auf deutschen CC upgraden
Hallo,
ich habe schon viel im Internet gesucht und finde leider keine Antwort auf meine Frage, deswegen habe ich mich hier registriert - zumal ich ja vmtl. auch in Zukunft etwas Hilfe brauchen kann ;-) ich arbeite dzt. mit Lightroom 5 und PSE 11, und möchte gerne das derzeitige Cloud Angebot von Adobe nutzen - nämlich Photoshop, Lightroom, Behance (jeweils aktuellste Versionen) und 20GB Storage für €12,30,-- pro Monat (siehe https://creative.adobe.com/plans/off...shop+lightroom). Hier habe ich mich näher schlau gemacht: das Angebot gilt bis 31.12., ist danach in der Laufzeit aber unlimitiert! Vorraussetzung ist allerdings eine Photoshop-Vollversion ab CS3, da es sich hier um ein einmaliges "Upgrade-Angebot" handelt. Also möchte ich mir noch eine Vollversion von CS6 zulegen (gebrauchte Versionen von Photoshop ab CS3 sind seit dieser Ankündigung von Adobe kaum noch zu bekommen, und wenn dann nur zu überzogenen Preisen!), und hier kommt meine Frage: man bekommt im Handel die englische Vollversion von PS CS6 um über 100,-- billiger als die deutsche Version - ist das relevant? Ich installiere das sowieso nicht, ich brauche nur den Lizenzkey - macht es bei Adobe ein Problem wenn ich einen Lizenzkey einer englischen Photoshop Vollversion auf das oben genannte Cloud Angebot upgrade, dann aber die Cloud-Versionen auf deutsch nutzen will? vielleicht hat sich ja schon mal wer mit dieser Frage beschäftigt und kann mir Auskunft geben... vielen Dank und lG Gerald |
|
||||
|
||||
Hab' mal was gelesen, daß angeblich ein Upgrade von der UK-englischen Version auf die deutsche Version funktioniert, aber nicht von der USA-englischen Version, eben weil in den USA die Softwarepakete um einiges günstiger sind.
Bevor ich hier allerdings gefährliches Halbwissen verbreite, wäre es warscheinlich ratsam den Adobe-Service direkt zu befragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
- es ist völlig unerheblich in welcher Sprache man Photoshop besitzt, Update-berechtigt sind alle Versionen ab CS3, ausgenommen sind EDU-Versionen - man kann also ruhig die englische (deutlich günstigere) Version kaufen (so wie ich das vorhabe) - Adobe Cloud Produkte sind alle Platform- und Sprachen-unabhängig, d.h. man kann sich jederzeit zwischen MacOS und Windows Versionen um-entscheiden, und auch zwischen verschiedenen Sprachen - das macht vertragstechnisch keinen Unterschied - man darf mit einem Cloud Abo die Installation auf zwei Rechner durchführen und mit der gleichen Seriennummer online aktivieren (bei mir: auf meinem Desktop und meinem Notepbook). Man ist lizenztechnisch dazu verpflichtet, dass man die Versionen nur selbst benutzt (die Lizenz geht natürlich nur auf eine Person, man darf die zweite Installation niemanden anderen zur Verfügung stellen) und nur abwechselnd benutzt (also immer nur eine Installation zur gleichen Zeit) - technisch geprüft wird das aber nicht! - soll heissen, ich könnte sehr wohl PS und/oder LR auf beiden Rechnern gleichzeitig starten ohne dass der Activation-Server meckert ;-) lG Gerald |
|
||||
|
||||
Darf ich mal fragen, warum du die CC buchen willst, wenn du dir die CS6 kaufst? Mit der CS6 bist du doch auf Jahre hinaus bestens ausgerüstet?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1) mit CS6 steht man an was neue Features betrifft, es werden hier nur mehr Bugfixes und Updates von ACR bzgl. neuer Kamera-Modelle nachgeliefert - neue Features kommen ausschliesslich in den CC Versionen! 2) das von mir angesprochene Abo beinhaltet auch Lightroom, das ich sowieso einmal pro Jahr in der aktuellen Version als Update kaufe 3) weiters bekomme ich 20GB Webspace die auch z.Zt. separat zahle 4) dieses Abo ist zeitlich limitiert, was heissen soll, dass man es nur bis 31.12. zu diesem Preis abschliessen kann, danach nicht mehr. NICHT limitiert ist die Laufzeit des Abos zu dem Sonderpreis! - das wird oft missverstanden. wenn ich nur die Punkte 2) und 3) betrachte sagt meine Rechnung, dass im Monat nur mehr ein "mittlerer" einstelliger Euro-Betrag bleibt fuer den ich immer die aktuellste Photoshop und die aktuellste Lightroom-Version auf zwei Rechner installieren darf, und das ist es mir wert (es ist mir auch die "Erstinvestition" in Form des Kaufs einer CS6-Version wert) - nach dem 31.12. ist es ja zu spaet ;-) Niemand weiss was danach kommt, ich befuerchte halt es kommt nichts mehr nach was preismaessig so attraktiv ist... lG Gerald Geändert von gekap (29.09.13 um 12:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke für die Erklärung.
|
Lesezeichen |