|
|
||||
|
||||
PSD Dateien weren nur in PSE geöffnet
Hallo Leute!
Ich habe ein Bamboo Grafiktablett bekommen. Mit dabei war unter anderem das Programm Photoshop Elements 11. Weil ich sehen wollte was dieses Programm denn nun kann, habe ich es "leider" installiert. Nun stellte ich mit Erschrecken fest, dass sämtliche PSD Dateien nach Doppelklick nur mehr in diesem komischen PSE geöffnet werden. Also wurde von mir das Programm deinstalliert. Doch oh Schreck: ich kann PSD Dateien mit Doppelklick (vom Explorer aus) gar nicht mehr öffnen. Öffne ich Photoshop, dann kann ich von dort PSD Dateien einschließlich aller Ebenen öffnen. Das ist ärgerlich und lästig. Weiß da bitte jemand einen zielführenden Rat? Danke schon jetzt für eure Hilfe. Ich werde mir nämlich (notgedrungen und weil es mir gefällt) vermutlich CS6 besorgen ... vielleicht. |
|
||||
|
||||
Im Windows-Explorer Rechtsklick auf eine der PSD-Dateien.
Wähle "öffnen mit", "Standardprogramm auswählen". Klick dort auf dein Photoshop und mach unten ein Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". OK Klicken. Dann sollte es wieder so funktionieren, wie du es möchtest. |
|
||||
|
||||
Im Windows-Explorer Rechtsklick auf eine der PSD-Dateien.
Ganz unten auf Eigenschaften klicken, dann auf Ändern: Klick dort auf dein Photoshop und mach unten ein Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". OK Klicken. Dann sollte es wieder so funktionieren, wie du es möchtest. P.S.: Einige Satzteile bei Ugge geklaut.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Danke! Danke! Danke!
Ihr habt mich gerettet!!! |
|
||||
|
||||
Und wo bleiben die Rettungsmedaillen?
|
|
||||
|
||||
Gerne doch. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wußte dass Du den Virus abbekommen wirst Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Photoshop... Wenn man mal angefangen hat, dann hört man so schnell nicht mehr auf. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Muss er noch photoshoppen
|
|
||||
|
||||
Mädels ihr macht mich noch fertig!
|