|
|
|||
|
|||
Photoshop zeigt falsche Farben
Hallo,
hatte schonmal jemand das Problem das Photoshop die Farben von Bilder komplett anderst anzeigt wie bei meinem Kollegen in seinem Photoshop auf seinem Rechner. Auch bei den Gradationskurven sind die Grauwerte nicht Grau sonder Grünlich..... Bitte um Hilfe ich bin total Ratlos !!!! Im Vorraus schon mal ein herzlichen Dank für eure Hilfe !!!! |
|
||||
|
||||
hy malibu4001,
willkommen im Photoshop Cafe. wie ist denn dein farbmanagement eingestellt und wie das deines Kollegen? viele grüße volker |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Willkommen im , Malibu4001.
Es wäre schön, wenn Du den Foren-Bildupload benutzen würdest. Anleitung.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Sorry das wusste ich nicht ... in Zukunft werde ich es so machen !!!
|
|
|||
|
|||
Ich denke, Du hast als Verlauf Vorder- zu Hintergrundfarbe gewählt, daher der Grünton (weil Deine momentane Vordergrundfarbe grünlich ist). Wenn Du Schwarz, Weiß wählst, hast Du es.
Klick mal oben links bei der Auswahlliste für Verläufe auf das kleine Dreieck, dann siehst Du es. Gruß von m.mietke |
|
|||
|
|||
nee ich hab schon grau gewählt nur ist es ja bei den einstellungen schon so das grau als farbe grünlich angezeigt wird und es betrifft ja nicht nur photoshop sonder alle adobe anwendungen sogar der reader ist davon betroffen.
|
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass Dein Monitor kaputt ist?
Quatsch, dann würden die Screenshots ja in Ordnung aussehen... Aber ist der Treiber OK? Irgendwas neues in letzter Zeit installiert? Mal geschaut, was für einen Treiber du hast und ob es einen neueren gäbe? |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Es ist doch aber komisch, daß Deine Vordergrundfarbe gerade dieser blasse Grünton ist, den der Verlauf auch anzeigt, wenn ich es richtig sehe. Ändere doch mal zur Sicherheit die Vordergrundfarbe, sagen wir auf knallrot, und mache den gleichen Verlauf testhalber.
Gruß von m.mietke |
Lesezeichen |