|
|
||||
|
||||
Software-Frage
Ich bin beim Stöbern durch das Forum auf diesen Thread getroffen bzw. darauf, dass man hier auch allgemeinere Fragen zur Software stellen darf. Nun also... meine Tochter ist Mediengestalterin und möchte sich mit einer Freundin selbständig machen. Die beiden sind nun auf der Suche nach einer geeigenten Software für ihre zukünftige Agentur, mit der sie auch ihre Ressourcen verwalten können etc., also über reine Gestaltungssoftware hinaus. Ein befreundeter Unternehmer hat sich ihr Agenturprojekt einmal angesehen und ihnen empfohlen, sich dort zu informieren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Tochter diesbezüglich sehr unsicher ist (auch wenn sie es niemals zugeben würde) und vielleicht kennt sich ja jemand hier im Forum noch damit aus? Denn als Vater möchte ich ihr natürlich einen guten Rat geben, kenne mich aber selber nicht aus.
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. Geändert von Diabolus (03.05.13 um 11:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hm, ich habe jetzt zum 3. Mal meine Antwort wieder gelöscht und neu angefangen...ich würde dir gern helfen, doch wüsste ich dazu gern etwas konkreter womit deine Tochter arbeitet und was ihr jetzt genau fehlt.
So wie sich der Text hier von dir liest habe ich nämlich zu allererst an soetwas wie Adobe Bridge gedacht...doch bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob soetwas gefragt ist. Schöne Grüße, Garion |
|
||||
|
||||
Ja, Adobe Bridge hat sie neulich auch erwähnt, das ist eine Software für Fotoverwaltung, oder? Was sie zusätzlich aber braucht, ist eine Software um die ganzen Unternehmensprozesse (gut, viele sind es am Anfang noch nicht in einer so kleinen Agentur, aber immerhin) zu verwalten, d.h. Buchhaltung, Bestellungen etc. Das meinte ich eigentlich. Und davon hat sie, mein Eindruck, nicht wirklich viel Ahnung...
|
||||
|
||||