|
|
||||
|
||||
PHP Nuke
Hat von Euch jemand damit Erfahrung oder kann das empfehlen? Wurde mir empfohlen aber weiss nicht ob es sich lohnt zu lernen...
Hab bisher mal HTML gelernt...
|
||||
|
||||
PHP Nuke ist doch ein CMS, oder? Das ist doch quasi ein auf PHP basierendes "Template-System"...
Was soll man da lernen? PHP zu lernen kann durchaus sinnvoll sein, aber ich weiß selber, dass das ganzschön Aufwand bedeutet (halt Programmierung und nicht wie HTML und CSS Gestaltung) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
die frage ist was du damit vorhast. wenns ein cms ist, ist es nur beschränkt sinnvoll einsetzbar
|
|
||||
|
||||
Ja phpNuke ist ein CMS, aber eins das nicht besonders gut ist, zumindesten diese versionen die ich noch kenne. Wenn du eins benutzen möchstest dann empfehle ich dir schau dich Joomla (glaub so heist das jetzt, Ex-Mambo) oder nach typo3 um. Für beide gibts viele Hilfen!
|
||||
|
||||
Wenns ne kleine Sache ist Joomla, das nimmt nicht so viel Space und Traffic ein wie Typo3, mit Typo3 ist alles umsetzbar.
Gut bei den beiden ist halt dass sie kostenlos sind, und (wie z.B. Firefox und Co) viele verschiedene Extensions haben, die genau das bieten, was man sucht. Nuke soll wohl einige Sicherheitslücken haben... |
|
||||
|
||||
Das mit den Sicherheitslücken steht bei www.phpnuke.de auch gross drauf...
Das ganze ist für eine Vereinshomepage und nichts sehr grosses. Hab bisher eben alle HP's mit HTML gemacht. Dann wurde mir eben gesagt ich soll's mit PHPNuke machen. Das sei von überall her administrierbar, ohne einen Editor (wobei bei HTML der notepad ja auch reicht.. ) Werd mich mal nach Joomla umsehen... Thx