|
|
||||
|
||||
Warnung Phishing Emails
Hallo Leute,
ich bekomme in letzter Zeit verstärkt Fishing EMails. Am dreistesten zur Zeit sind drei Varianten:
Sicherheitshalber nie auf einen Link klicken in solchen EMails. Solltet Ihr irgendwie unsicher sein, ob das eventuell doch eine echte EMail ist, dann EMail auf Rechtschreibfehler prüfen, dann sicherheitshalber trotzdem nicht auf den Link klicken, sondern lieber bei der Bank, Paypal oder wo auch immer anrufen oder über die Offizielle Homepage, der Institution nachfragen. Ob diese Links dann einen Trojaner installieren oder sonstigen Schaden anrichten, kann ich nicht beurteilen, denn ich klicke ja nicht drauf : Alles Liebe Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (28.02.13 um 20:13 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo!
Das Mail von Paypal habe ich auch schon mehrmals bekommen, auf jeden Fall Vorsicht!! Eines das du noch nicht erwähnt hast: es kursiert auch eine täuschend echte Mail (anscheinend) von der Deutschen Telekom mit einem Anhang, der einen Trojaner enthält. Da ich bei dieser Firma keinen Vertrag habe, war die Gefahr für mich da nicht groß; mit meinem Anbieter im Briefkopf hätte ich es aber mglw. aufgemacht, da das Mail wirklich genau aussieht wie die üblichen Rechnungen. Also auch da Vorsicht! lg Brigitte |
|
||||
|
||||
Danke für die Ergänzung. Man kann das hier ja mal sammeln
Telekom hab ich bisher noch nicht bekommen. Aber die Stadtsparkasse Chemniz hat mich heute angeschrieben |
|
|||
|
|||
Hi,
danke für den Tipp. Paypal hatte ich auch schon mehrmals lg Moni |
|
||||
|
||||
tja, ich hab brain.exe installiert. da passiert mir nix
|
|
||||
|
||||
Es heißt übrigens Phishing.
Mein Mailprogramm erkennt die sogar Und oft sind zip-Dateien angehängt. Ja klar meine Bank (auch ne bei der bin ich ja gar nicht...) schickt mir ne ZIP. |
|
||||
|
||||
Ah, schön, dass du's schon zur Sprache gebracht hast. Gerade wollte ich Heike eine PN schreiben.
Frank, was ist denn brain.exe? |
|
||||
|
||||
denk mal drüber nach, ugge.
|
|
|||
|
|||
Hallo Sinux,