|
|
|||
|
|||
Wasserzeichen läuft?
Hallo kann*mir bitte jemand Helfen?
Ich habe mir einen Wasserzeichen erstellt und in gespeichert,alles super nur wenn ich ihn benutze läuft die Schrift.Wenn ich dann auf "Auswahl aufheben " gehe ist die Schrift wieder verschwunden. Ist da vielleicht eine Einstellung was verkehrt eingestellt ist bei mir und was für eine Einstellung? KANN mir bitte einer Helfen,Danke VG Reny |
|
||||
|
||||
klingt nach falschem farbmodus deiner zieldatei.
in welchem modus liegt dein wasserzeichen denn vor? und in welchem modus dass bild in dass du es einfügen willst? warum machst du aus deinem wasserzeichen nicht eine werkzeugspitze? ich weiß viele fragen, aber ein paar infos braucht's schon |
|
|||
|
|||
Du ehrlich ich verstehe nur Bahnhof....bin Anfänger und habe es nach dem Tutorial gebastelt.Das Wasserzeichen habe ich im Pinsel gespeichert.es ist ja da nur wenn ich es auf ein Bild stempeln will läuft es,bei Auswahl aufheben ist die Schrift auch weg...mh.Mehr kann ich dir nicht sagen,weil ich mich nicht auskenne deshalb habe ich ja hier um Hilfe gebeten.
Liebe Grüße Reny |
|
||||
|
||||
du bittest um hilfe, und wir sollen raten??? wir sind hier alle sehr hilfsbereit.
nur müssen wir dazu auch informationen haben. wenn ich sage: "krümel auf teppich komisch weg" weisst du auch nicht, was ich will, oder? wenn du dein laufendes wasserzeichen erstellt hast, erstelle einen screenshot. geht ganz einfach: sobald du das wasserzeichen erstellt hast, drückst du die taste "Drucken" auf deiner tastatur. die findest du oben rechts. nun gehst du in deinem grafikprogramm auf "neu" dann "ok" und drückst "strg und v". jetzt speicherst du das ab und postst das hier. benutze dazu unseren bildupload wie das geht und wie du speichern musst kannst du da erfahren: Anleitung und Dateigrösse andern |
|
|||
|
|||
Bitte das war nicht böse gemeint nur ich kenne mich nicht so gut aus mit den Ausdrücken.
Ich muß dazu sagen ich habe eine Macbook früher habe ich mit Windows gearbeitet und ich muß mich ganz neu umstellen. Mit dem Screen habe ich es versucht,aber immer wenn ich veruche ein screen zu machen,verschwindet die schrift auch. Ich bin echt Ratlos. Ich versuche es nochmal |
|
||||
|
||||
wir haben für alles verständiniss und auch eine engelsgeduld. wie man bei einem
mac einen screenshot erstellt, weiß ich nicht. du kannst uns ja mal das tutorial zeigen. ich hab hier bei uns von volker eine anleitung gefunden, um ein wasserzeichen für pse zu erstellen vielleicht hilft dir das ja weiter. ich finde das besser als einen pinsel. aber eben geschmacksache. zum tututorial wasserzeichen mit pse Geändert von Sinux (06.02.13 um 08:54 Uhr). Grund: link eingefügt |
|
||||
|
||||
Also, ich vermute mal, dass du bei deinem textwerkzeug momentan als Symbol einen buchstaben ausgewählt hast, der von gestrichelten Linien umgeben ist. Damit erstellst du nur eine Auswahl, die dann aber wieder verschwindet, wenn du etwas anderes machst. Einfach auf das kleine Dreieck beim Werkzeug klicken und den ausgemalten Buchstaben nehmen.
Einen teilweisen Screenshot am Mac machst du, indem du alt, cmd,Shift und 4 gleichzeitig klickst und dann verwandelt sich der Mousezeiger in ein Kreuz mit Koordinaten. Damit ziehst du mit geklickter linker mouse Taste eine Auswahl auf und hast dann den ausgewãhlten Bereich auf dem Desktop als Bildschirmfoto....png. Die Datei solltest du noch umbenennen, weil da noch Leerstellen etc. Drin sind, dann klappt's auch mit dem hochladen von bildschirmfotos. Ich verschiebe das hier mal in die Hilfestellung. Willkommen im Heike |
|
|||
|
|||
@ Heike,
vielen,vielen Dank das hat geholfen,es geht man was bin ich Froh :-)))))) VG und noch mal Danke |
|
||||
|
||||
immer gerne
Muss man ja auch erstmal sehen das winzige Dreieck ... |
Lesezeichen |