|
|
|||
|
|||
eine art schatten ? :D
Ich habe mal eine frage wisst ihr wie man im photoshop einen schattenrand macht ? zb wie in diesem bild währe echt cool wenn ihr mir das beantworten könntet
http://i40.servimg.com/u/f40/16/90/45/33/fgt-pa10.png |
|
||||
|
||||
hy dieter,
willkommen im Photoshop Cafe. button freistellen-> ebenetsil (ebeneneffekt) -> schlagschatten viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Danke schön
wie findet ihr diesen avatar ist mien erster mit photoshop ^^ https://i2.ytimg.com/i/1fN08Xeqvo0oa...jpg?v=50fe9dfb |
|
|||
|
|||
Acxhso ich wollte schnell noch mal was fragen wiss ihr wieso bei mir im photoshop alles einwenig bräunlicher alles angezeigt wird als es ist ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es fängt ja bereits mit der Wahl des Monitor an. Die meisten kaufen sich irgend einen billigen Müll und sparen somit auch am falschen Ende. Ein Monitor muss einen sehr großen Farbraum haben sonst ärgert man sich nur. Dannach sollte man diesen Kallibrieren, ICC-Profile, Normlicht D50 beachten usw... (zumindestens ist das Wichtig im Print-Bereich wenn man farbverbindlich Drucken möchte). Aber selbst wenn du den geilsten, teuersten Eizo Monitor am start hast und den dann noch kallibriert hast ect. selbst dann wird es an einem anderen Monitor evtl. anderst aussehen als bei dir zuhause. Wenn der ander nen billig Müll Monitor von Samsung für 150 Euro hat nützt auch die beste kallibrierung nichts. Wenn der Farbraum des billigen Monitors zu klein ist, kann er es einfach nicht darstellen (fehlende Sättigung, wirkt flau usw.) Mein jetztiger Monitor ist leider auch nicht perfekt der hat 350 EUR gekostet und ist weit weg vom optimalen aber immernoch besser als die meisten Standart Müll Monitore die es für 150 EUR bei Aldi oder "wir sind alle blöd" Markt" zu kaufen gibt. Aus diesem Grund spar ich jetzt langsam aber sicher auch auf ein Eizo. FAZIT: Wer ernsthaft Bildbearbeitung betreibt, der kommt früher oder später um einen teuren kauf eines Monitors einfach nicht herum. Grüße Geändert von pixographix (23.01.13 um 12:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
wahrscheinlich weil dein farbmanagement nicht richtig eingestellt ist.
(evtl. auch der monitor?) |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
Dein Avatar ist unten abgeschnitten. Gruß &willkommen im Heike |
Lesezeichen |