|
|
|||
|
|||
CS4: Auswahl kopieren und in neuem Fenster öffnen! Geht das???
Hallo,
ich stehe bei PS vor einem Problem, das mir etliche Arbeitsschritte erleichtern würde. Ich habe eine Auswahl und würde gern alle Ebenen reduziert kopieren und in einem neuen Fenster öffnen. Mit "Auf eine Ebene reduziert kopieren Shift+Strg+C" funktioniert das auch fast, allerdings übernimmt es nur die maximalen Maße die das Objekt in der Ebene hat und nicht die Größe der Auswahl. Das ist z.B. wenn am linken Rand der Auswahl z.B. 10 transparente Pixel sind wird das neue Fenster mit Strg+N um 10px schmaler erstellt. Wie kann ich das neue Fenster durch STRG+N in der Größe der Auswahl öffnen? Hoffe mein Problem ist verständlich! THX |
|
||||
|
||||
Ich würde das mal so versuchen:
Befehl-Umschalt-Shift-E drücken (erzeugt eine neue Ebene aus dem aktuellen "Screeenshot"), dann Befehl-A (alles auswählen), Befehl-n (neue Datei), Befehl-V (einsetzen). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber spannende Frage, auf die ich bisher noch keine Lösung habe. Vielleicht findet sich ja noch eine Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Hallo,
ja die bisherigen Tips haben leider keine Lösung gebracht. Habe das jetzt so ähnlich wie heikehk gelöst und mit Hilslinien einen Bereich markiert. MfG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also mein Beispiel (damit wir nicht aneinander vorbei reden): Ursprungsdatei mit der reduzierten neuen Ebene oben: Alles auswählen, kopieren, neue Datei erzeugen: Einsetzen, Hintergrund ausblenden (weil ich vergessen hab das gleich ohne anzulegen) – TADAAA! – oder reden wir über was Verschiedenes? |
|
|||
|
|||
Probier mal
Bild->Duplizieren Das ist dann eine 1:1 Kopie vom aktuellen Dokument |
|
||||
|
||||
Also ich hatte das Problem auch immer. Ein Objekt mit umgebender Transparenz, mit Strg+a bzw. einem Auswahlwerkzeug markiert, mit Strg+c kopiert und ein neues Dokument eröffnet, um es mit Strg+v einzufügen - schneidet mir PS die Transparenz ab. Ich hab dann immer nachträglich die Arbeitsfläche korrigiert. Lästig, aber doch relativ schnell erledigt.
Aber mit haakensons Tipp - danke dafür, das kannte ich bisher nicht - klappt das bei mir einwandfrei! Zitat:
Zitat:
Kann es nicht doch sein, dass da trotzdem ein paar ganz wenige Pixelchen am Rand übrig geblieben sind und es deshalb (scheinbar) funktioniert hat? |
|
||||
|
||||
Wenn ich was besseres finde, dann geb ich Bescheid
Is was, was mich immr wieder ärgert, aber wenn ich dann grad nix in der Richtung mache, verdränge ich das Problem wieder : |
|
||||
|
||||
Komisch....
Kopier mal nur den Kringel. Bei mir reduziert ps dann immer die Größe und schneidet ab.... Kopierst du mit cmd+a, cmd +c, und dann cmd+ v? |
|
||||
|
||||
Also jetzt versteh' ich gar nix mehr. Hab das nochmal gemacht und plötzlich geht es bei mir auch nicht mehr –??
DU hast das verzaubert! Gib's zu! *blödguck* *kopfkratz* |
Lesezeichen |