|
|
|||
|
|||
Möchte Logo nachmachen - wie?
ich möchte das karatelogo nachmachen, weiß aber nicht wie.
könnt ihr mir helfen? das problem ist mit den winkeln. ich weiß nicht wie ich die kreise anordnen soll und wie ich die anderen linien mache, die von den kreisen wegführen. ah ja, und es sollte transparentsein (das weisse). ich möchte es als ein wasserzeichen in videos verwenden, so wie das prosieben-zeichen z.b. hier die bilder: |
|
||||
|
||||
Hallo!
Im rechten Bild sind doch eigentlich alle Grundelemente für das Logo vertreten, oder nicht? Da ein Logo sowieso vektorbasiert aufgebaut sein sollte, würde ich hier eher auf Photoshop verzichten und stattdessen die Formen in einem Vektorprogramm wie Illustrator bauen. Dort lässt sich das dann ruckizucki per Pathfinder oder interaktiver Malgruppe einfärben. Ein Winkelproblem sehe ich hier nicht. Der untere blaue Kreis ist von der Position her klar. Die beiden anderen blauen Kreise sind jeweils um 120° um den Mittelpunkt gedreht. Die drei schwarzen Kreise laufen jeweils durch die Mittelpunkte der blauen Kreise und tangieren aussen am roten Kreis.
|
||||
|
||||
So oder ??
Hier ales PSD für Photoshop fals nötig: Anhang 3880 Hier als Vektor (ai) für Illustrator etc. Die Datei hat leider den maximalen Speicher für zip und rar überschritten deswen hab ich es woanders hochgeladen Download hier @Jenny Ich habs einfach in Illu geladen und nen bissel mit Interaktiv-abpaus-optionen gespielt. Fertig wars! Geändert von SourceCode (28.11.12 um 13:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mein ehemaliger Illu-Dozent würde dir den Kopf abreissen!!!
|
||||
|
||||
Wieso das den wen du drauf achtest das Illu da keinen Blödsin macht ist das nen echt guter schneller weg für so was finde ich. Wenn das Bild qualitative gut genug ist und der kontras hoch genug ist das ja auch kein Problem. Nur wie gesagt Illu zickt halt manchmal ein bissel rum!! :-P
|
|
||||
|
||||
Also hab das mit dem umwandeln auch schon oft und gerne genutzt
Man muss halt wissen, was man will und was geht |
|
||||
|
||||
Nee nee nee, Leute!
Sorry, aber das geht gar nicht! Zum Beweis habe ich mal ein paar echte Kreise ins Logo platziert: Wie ihr seht, passt das vorne und hinten nicht! Nicht einmal der äußere Kreis ist wirklich rund; messt es nach! Bugs Bunny oder ähnliche Freiformen dürft ihr gerne weiterhin abpausen, aber bei einem geometrischen Logo ist das ein absolutes No-Go!!!
|
||||
|
||||
nagut ich bin ja hier um zu lernen
Aber wen du es nicht so gezeigt hättest wäre es (bis auf dir) niemanden aufgefallen Okay ich werd es mir merken Danke! |
|
||||
|
||||
Doch! Dem Kunden, der es dir um die Ohren haut!
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |