|
|
|||
|
|||
Hilfe zu einer Anleitung
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Logo zu erstellen.Mach dies nach einer englischen Anleitung.Bis Step 4 bin ich gekommen aber nun hakts.Kann mir jemand auf deutsch erklären wie ich weiter vorgehen soll ? http://www.psawesome.com/tutorials/m...ock-spot-light Danke schon einmal im Vorraus |
|
||||
|
||||
Hallo!
Frei übersetzt: Schritt 5 Mache einen Strg+Klick auf die Miniatur der "Awesome"-Ebene, um den Text als Auswahl zu laden. Erstelle eine neue Ebene über der Hintergrund-Ebene und nenne sie "Schatten". Fülle die Auswahl mit Schwarz.
|
||||
|
||||
Cooles tuttorial muss ich mal probieren sieht sehr intressant aus.
Jennys übersetzung ist nix hinzu zu fügen. |
|
|||
|
|||
Hatte ich nun auch schon geschafft.Evtl noch den rest bis zum finish ?
|
|
||||
|
||||
Schon mal den google translator bemüht, oder die menus angesehen. Hab grad keinen pc an...
|
|
|||
|
|||
jap habe ich aber leider komme ich nicht weiter...
|
|
||||
|
||||
Mein Gott, muss ich eine Langeweile haben...
Schritt 6 Jetzt werden wir den Schatten gestalten. Um dies zu tun, werden wir die Arbeitsfläche vergrößern; in wenigen Minuten wirst du sehen warum. Gehe auf Menü Bild > Arbeitsfläche und klicke auf das Quadrat unten in der Mitte. Beachte, dass die Check-Box „Relativ“ nicht angehakt ist und setze die Höhe auf 1600px. Wähle die HG-Ebene aus und ziehe eine vertikale Hilfslinie in die Mitte des Dokuments (sie rastet dort ein). Wähle nun die „Awesome“- und die „Schatten“-Ebene und zentriere sie horizontal an der Hilfslinie. Schritt 7 Nun erstellen wir für einen passenden Schatten eine Aktion. Wähle Menü Fenster > Aktionen um die Aktionen-Palette anzuzeigen. Öffne das FlyOut-Menü der Palette, wähle „Neuer Satz“ und benenne ihn „Schatten“. Klicke jetzt den Button „Neue Aktion“, nenne die Aktion „Schlagschatten“ und klicke auf „Aufnahme“ um die Aufnahme zu starten. Schritt 8 Als erstes duplizieren wir die „Schatten“-Ebene mit Strg+j. Mit Strg+t rufen wir den Transformieren-Modus auf und ziehen das Transformations-Zentrum an den oberen Bildrand (siehe Bild unten). Setze die Skalierungsfaktoren jeweils auf 100,2% und bestätige die Transformation. Jetzt kannst du die Aufnahme beenden. Schritt 9 Wähle die „Schatten Kopie“-Ebene aus, wende die Aktion „Schlagschatten“ 12 mal an und reduziere die entstandenen Ebenen wieder zu einer. Schritt 10 Wähle Menü Filter > Weichzeichnungs-Filter > Radialer Weichzeichner. Schiebe den Mittelpunkt nach oben, wähle Stärke:3, Methode: Strahenförmig, Qualität: Sehr gut Schritt 11 Drücke Strg+t und ziehe das Transformations-Zentrum wieder ganz nach oben. Skaliere den Schatten hoch und halte dabei Alt+Shift gedrückt. Mit Menü Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaussscher Weichzeichner zeichnest du den Schatten um 2px weich.
|
||||
|
||||
Jenny wieder
|
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.Irgendwie komme ich nicht weiter.Ich verstehe nicht wie ich da ne hilfslinie ziehen soll die einrastet.Schritt 7 kriege ich hin aber bei 8 hakts wieder.Ich will das unbedingt irgendwie hin bekommen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn du die Lineale eingeblendet hast, dann kannst du die Hilfslinie einfach aus dem linken Lineal herausziehen. Alternativ auch über Menü Ansicht > Neue Hilfslinie (vertikal, 50%)