|
|
|||
|
|||
Ein Auto-Foto und mehrere Lackierungen
Hallo zusammen,
bin heute beim Duchblättern eines Neuwagenkatalogs auf etwas gestossen, was mich neugierig gemacht hat. Ich nehmen ein Produktbild (hier ein Auto) und zeige exakt dieselbe Einstellung des Bildes mit verschiedenen Lackierungen. Das Grundfoto bleibt dabei immer gleich. Wie kann ich am einfachsten nur die Farbe des Autos ändern? Muß alles mühsam in einer Auswahl aufgenommen werden, oder geht das auch anders? Gruß Marko |
|
||||
|
||||
Hi Marko
Willkommen im PSC! Schau dir dieses Tutorial an: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4805 Bei Fragen einfach melden |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das ist ja witzig: Das Tutorial von intelli habe ich eigentlich auch eben gesucht (mit dem Suchbegriff "umlackieren"). Wenn ich eingeloggt bin, dann wird's gefunden; wenn ich ausgeloggt bin, wird's nicht gefunden... Aber egal, Patrik hat's ja verlinkt!
|
|||
|
|||
in der Regel brauchste ne Auswahl.....das kommt aber auch vom Material aus
aber bei Carfakes, wirste da nicht groß drum rum kommen |
|
||||
|
||||
Der Tutorial-Bereich ist nur für Mitglieder frei zugänglich. Ich schätze das liegt daran.
|
|
||||
|
||||
Aaahhh, natürlich! Das klingt natürlich logisch...
Danke Heike!
|
|||
|
|||
Hallo ihr Lieben,
bezüglich eines Neuwagenkataloges machen die das mittlerweile folgendermaßen: Man mixt die Konstruktionsinfos aus der CAD-Konstruktion mit einer Datenbank der verschiedenen Oberflächenfarben und Strukturen, lässt das Ganze einen Tag auf Hochleistungs-Workstations rendern und hat dann ein fotorealistisches Bild. Nachträglich dann noch ein paar Korrekturen mit PS und fertig. Das geht sogar bevor überhaupt ein Teil existiert. Da gibt es spezialisierte Firmen, die sowas für die Autoindustrie machen. Der Laie merkt es nicht. Ich behaupte sogar der Profi hat große Schwierigkeiten, das von einem echten Foto zu unterscheiden, wenn die alle Register ziehen. Ich will mal sehen, ob ich ein frei zugängliches Bild im Web finden kann. Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Hier ein Bild, das ich frei zugänglich gefunden habe:
http://www.jvm.com/de/ideas/#/2_211/mercedes-benz-ceo/ Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Wen die faszinierende Technik noch weiter interessiert, ich habe da noch einen interessanten Artikel im Web gefunden, der detailiert die Technik beschreibt:
http://www.mackevision.de/123live-us...sion_final.pdf Viele Grüße Harry |
Lesezeichen |