|
|
|||
|
|||
Video tutorials für photoshop
Hallo,
War mir nicht ganz sicher wo dies nun reingehört.I iFun wurde auf ein Programm für das ipad hingewiesen, es heist "Interaktive photoshop anleitungen auf dem ipad" oder ähnlich Bin bis jetzt recht begeistert, habe aber auch nur kurz reingeschaut.
|
|||
|
|||
was?
photoshop für Ipad?
|
|
||||
|
||||
Coole sache.
Ich muss jetzt nur mein ipad mit ps verbinden und werde berichten. @franzal: es gibt von adobe in der app tutroials und wenn man das ipad mit ps am computer verbindet, kann man sich das ganze wohl zwigen lassen. Ich teste das noch. Zusätzlich hat adobe ein paar ipad-Apps entwickelt, bei denen ps auf dem pc mit dem ipad zusammenarbeitet. Eine für farbpalettenerstellung hab ich mir gegönnt. Ich werd das mal testen.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Also kleiner Textbericht:
Ich habe mein iPad jetzt recht unkompliziert mit Photoshop CS5 verknüpft und dann ein Tutorial aufgerufen. Neben den einzelnen Tutorial-Schritten ist immer ein "Show Me" Button, auf den man klicken kann und der Schritt wird gezeigt. Das ist insbesondere dann sinnvoll, wenn man den englischen Befehl nicht übersetzen und erahnen kann. Geht man selbst die beschriebenen Schritte in Photoshop durch, dann scrollt das Tutorial einfach am iPad mit, so dass man sich auf die Arbeit am Tutorial konzentrieren kann und den nächsten Schritt immer greifbar hat. Selbst die Beispielbilder sind mit drin. Aus meiner Sicht eine coole Sache. Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |