|
|
||||
|
||||
Beauty Retouche wird nicht wirklich!
Hi Jungs und Mädels!
Folgendes.. Originalfoto verkleinert: Ich möchte es aber in einem professionelleren Look haben al'a Magazin. zb. in dem Stil (das ist die Eva ) Bei mir wird es aber maximal so... Nicht um die Bohne das ich es hinbekomme! Hat wer nen Tip? Es kann sich jeder mal versuchen! Ich weiss echt nicht mehr weiter! Hier ist das Originalbild: http://bananen-republik.at/images/model1.jpg
|
|||
|
|||
Das größte Problem sind wohl die glänzend überstrahlten Stellen auf Stirn und Wangen.
Da wäre es am Besten gewesen vor dem Shooting etwas zu pudern. |
|
|||
|
|||
hast Du die Möglichkeit nochmal zu fotografieren und das Licht anders zu setzen?
Also, dass der Blitzflecken auf der Stirn verschwindet, ein bißchen Spitzlicht auf der linken Haarseite der Frau (aus Ihrer Blickrichtung)? Versuche auch mal das Licht von vorne auf die Brust der Frau zu setzen, also so zwischen Bauchnabel und Mitte Brust, das es aus dem Gesicht der Frau verschwindet und hier großartig gar nicht mehr auftaucht, aber trotzdem da ist. Stelle die Frau, wenn möglich noch weiter von der Wand weg und benutze einen Diffusor, falls nicht schon geschehen. Wenn Diffusor benutzt, versuche indirekt zu blitzen mit Regenschirm (Folie ausgekleidet), Styroporplatten (auch mit Alufolie belegt) oder kaufe Dir bei Peal für ganz wenig Geld solche runden Dinger (5-fach Foto-Faltreflektor) mit denen Du auch draussen mit Sonnenlicht super ausleuchten kannst. Hast Du einen dunkleren Hintergrund, hellgrau oder anthrazit, auch hier reicht ein Tuch hinter der Frau? Weil wenn Du irgendwann mal freistellen möchtest, hast Du es mit blondem Haar auf dunklem Hintergrund wesentlich leichter und mit anthrazit reicht in der Regel ein Überblenden, so dass Du gar nicht mmehr feistellen musst. HoLo |
|
||||
|
||||
Danke für die Tips Holo... ich muss mir sowas endlich zulegen!
Das Problem ist,.. das ist eine ganze Serie von Fotos und war sehr spontan! Fakt ist.. die Fotos bestehen bereits, jetzt muss ich nur mehr versuchen das Beste draus zu machen! Es sollte auch nicht zu sehr retouchiert (also nicht zu weich und künstlich) wirken!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
:p
ich meinte damit so extrem weiche Haut, die einfach nur aussieht wie von einer Puppe!
|
|||
|
|||
Hi,
versuche doch mal folgendes: Die glänzenden Stellen mit einer RAW-Konvertierung schonmal auf dieser Ebene zu reduzieren. Meist hat ein RAW da noch Reserve um ein bessereres Ausgangsmaterial zu haben. Dann versuche mal das Gesicht ruhig etwas weicher zu retuschieren. Dann mit einer doppelten Raw-Konvertierung nochmal öffnen und etwas Körnung hinzugeben. Bei Bildern mit hoher Auflösung kann das funzen. Die Körnung ersetzt dann eine Hautstruktur. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Hey redcab
Schön, dich wieder mal hier zu lesen Habe mich auch mal daran versucht und stelle mal mein Ergebnis ein, vielleicht gefällt es dir ja, wer weiss Denke aber, dass es doch too much ist. Ansonsten war es wieder einmal toll für mich, die Bearbeitungsmethoden anzuwenden. |
Lesezeichen |